Langohren und mehr: An Ostern wartet ein tierisches Programm auf die Besucher im Natureum. Foto: Natureum

Tierische Ostern im Natureum

Im Hühnerstall des Natureums verschwinden die Eier aus den Nestern – und das kurz vor Ostern. Die Hühner stehen vor einem Rätsel und auch die Bürgermeisterin, Otterdame Ottilie, weiß ausnahmsweise keinen Rat. Also legen sich die Hühner Gunilla und Kunigunde nachts auf die Lauer. Ob sie den geheimnisvollen Eierdieb erwischen, erfahren die Besucher am Ostersonntag, 9. April, um 14 Uhr im Natureum Niederelbe. Im Anschluss an die Vorlesegeschichte geht es auf Ostereiersuche im Elbe-Küstenpark.

An Ostermontag, 10. April, steht um 14 Uhr ein tierischer Osterspaziergang mit Tierpflege-Azubi Marina Schöwerling auf dem Programm. Die Besucher lernen die vierbeinigen, gefiederten und schuppigen Bewohner des Natureums kennen von der winzigen Stabschrecke bis zu den gewaltigen Schleswiger Kaltblutpferden. Und an Ostern darf natürlich ein Abstecher zu den Kaninchen nicht fehlen.

Eine vorherige Anmeldung unter Telefon (0 47 53) 84 21 10 oder per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de ist empfehlenswert.

Natureum Niederelbe

Neuenhof 8
    21730 Balje

info@natureum-niederelbe.de

Das Natureum Niederelbe in Balje liegt auf einer Halbinsel an der Ostemündung auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Stade. Besuchern bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten, die Geheimnisse der Küstennatur mit ihrer typischen Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen die ursprünglichen Landschaftsformen im Elbe-Weser-Dreieck Marsch, Moor und Geest, die Geschichte und das Leben in der Küstenregion sowie insbesondere bedrohte heimische Pflanzen- und Tierarten.

Alle Beiträge ansehen von Natureum Niederelbe →