Der Vorsitzende Michael Heinsohn und die geehrten Mitglieder und Übungsleiter Foto: Jennifer Hamcke

Steigende Mitgliederzahl beim TSV Wanna

In der kleinen Turnhalle fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des TSV Wanna statt. Vereinsvorsitzender Michael Heinsohn begrüßte die Mitglieder, die Vorstandsmitglieder, Ehrengäste und Vertreter der örtlichen Vereine und der Gemeinde Wanna.

Michael Heinsohn gab in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Sehr erfreut sei Heinsohn mit der steigenden Mitgliederzahl. Mittlerweile zählt der TSV Wanna 967 Mitglieder. Durch das Kindertanzen, die Fitnesskurse, die neu gegründete Volleyballgruppe oder auch die Trainingskurse im Tischtennis für Kinder und Jugendliche konnten immer wieder neue Mitglieder gewonnen werden. Weiterhin berichtete der Vorsitzende von dem neuen Unterstand auf dem Sportplatz und das in Kürze fertiggestellte Volleyballfeld. Außerdem konnte auf dem Sportplatz das Flutlicht auf LED umgestellt und ein Mähroboter angeschafft werden. Kassenwart Florian Voigt-von Ahnen konnte trotz steigender Kosten über eine gute Kassenlage berichten.

Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Heinsohn in seinem Amt als 1. Vorsitzender, Mendy Mosner als Geschäftsführerin und Ralf Horeis als Turn- und Sportwart. Die Ämter der Frauenwartin und des Pressewartes sind vakant. Die Abteilungsleiter Ole Speetz, Gerhard von Ahnen, Henrik Schult-Lammers, Elke Bösen, Susanne Boldt und Sozialwart Karl-Heinz Wendland wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde Werner von Ahnen gewählt.

Der Vorstand zeichnete für 25 Jahre Mitgliedschaft Lea von Ahnen, Heinz Böhack, Sascha Bunke, Sarah Ebs, Mario Lacinik, Kerstin Wallner, Kirsten Weihe und Fenja Witt aus. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Roswitha und Werner von Ahnen, Christian Karsten, Reinhard Meyer, Frank Reisen, Jan Schröder, Henrik Schult-Lammers, Sieglinde und Heinz-Werner Schult sowie Marlies und Karl-Heinz Wendland ausgezeichnet.  Stefan Schult ist dem Verein bereits seit 50 Jahren treu und wurde vom 1. Vorsitzenden geehrt.

Erich Butt erhielt an diesem Abend die Verdienstnadel des TSV Wanna. Seit vielen Jahren ist Erich Butt maßgeblich für die Abnahme der Sportabzeichen verantwortlich. Im letzten Jahr konnten unter seiner Regie über 50 Sportabzeichen verliehen werden. Erich Butt ist außerdem bei den Läufen, die vom TSV Wanna organisiert werden, immer dabei und unterstützt die Veranstaltungen. Der 1. Vorsitzende Michael Heinsohn dankte Erich Butt für seinen Einsatz im TSV Wanna.

TSV Wanna

Am Sportplatz 11
    21776 Wanna

tsvwanna@aol.com

Der TSV Wanna von 1910 e.V. ist ein breitgefächerter Verein mit fast 900 Mitgliedern. Von Kinderturnen über Tischtennis bis hin zum Bodyworkout wird ein großes Angebot an verschiedenen Turnarten geboten. Schaut gerne bei der ein oder anderen Abteilung vorbei und werdet Mitglied im TSV Wanna.

Alle Beiträge ansehen von TSV Wanna →