Gabi Kasten, Bürgermeisterin der Stadt Geestland, nahm im Austausch für 5,- € das erste Ei entgegen. Überreicht wurde ihr dies durch den Activity-Paten Ulrich Seier (l.) gemeinsam mit dem Präsidenten des Lions Club Langen-Pipinsburg Jürgen Behrendt (r.) - Foto: Lions Club Langen-Pipinsburg Foto: Lions Club Langen-Pipinsburg e. V.

Start der Geestland Osterei-Tombola 2024

1. GEESTLAND OSTEREI-TOMBOLA

… Lose, Eier und ganz viel Herz

Erneut warten die fleißigen Osterhasen nur noch darauf, dass sie endlich diejenigen Ostereier anbieten dürfen, die in diesem Jahr wieder große Überraschungen für alle neugierigen Sucherinnen und Sucher bereithalten. Auch 2024 schließt sich der Förderverein des Lions Club Langen-Pipinsburg e.V. wieder den tüchtigen Tieren an und lädt zur großen Ostersuche ein. Bereits zum fünften Mal findet die Geestland Osterei-Tombola statt: das erste kleine Jubiläum! Derzeit kündigen wieder zahlreiche großzügige Spenderinnen und Spender an, erneut eine Vielzahl an tollen großen und kleinen Gewinnen für die gute Sache zu stiften – abseits des bereits feststehenden Hauptpreises im Wert von ca. 4.000 Euro. Damit stehen die Chancen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits jetzt ausgezeichnet, eine Osterüberraschung zu erhaschen.

Die GOT 2024 feiert mit allen Helferinnen und Helfern, Spendenden sowie Teilnehmenden zwar 5-jähriges Bestehen und in Sachen Vorgehen ist ihr Organisations-Team hervorragend eingespielt, trotzdem steckt viel Vorbereitung in der Aktion. Wie auch im letzten Jahr gilt: Die mit den Teilnehmerlosen gefüllten Jubiläums-Ostereier sind online und bei zahlreichen lokalen Verkaufsstellen für den Preis von 5,- € pro Stück erhältlich. Jedes der 4.000 Los-Eier verspricht die Chance auf einen Gewinn. Nur für kurze Zeit können die begehrten Tombola-Ostereier bei den Verkaufsstellen oder unter www.lions-osterei.de erworben werden!

„Es ist fast unglaublich, dass wir in diesem Jahr schon unser erstes kleines Jubiläum mit dieser tollen Oster-Aktion feiern dürfen. Ohne unsere gesamten Sponsorinnen und Sponsoren, Förderinnen und Förderer sowie Käuferinnen und Käufer wäre die Tombola nicht möglich!“, betont Dietmar Fulle aus dem Orga-Team. „Die Organisation der Geestland Osterei-Tombola ist zwar jedes Jahr eine enorme Arbeit, wir merken aber, dass alle Lions-Freunde nach 5 Jahren Übung einen eingespielten Rhythmus gefunden und viel Spaß bei der Arbeit haben“, berichtet Thomas Pilgram aus dem Orga-Team. Für den guten Zweck nimmt man immer noch gerne jede neue Herausforderung in Kauf. Auch Nils Kuiper und Niklas Müller aus dem Orga-Team sind sich einig: „Wir sind sehr stolz, mit der GOT so viel Gutes für die Menschen in unserer Region leisten zu können.“

Löffel aufsperren! Die wichtigsten Fakten zu Terminen und Verkaufsstellen

• Es werden 4.000 Ostereier zum Preis von 5,- € pro Ei verkauft. Dabei enthält jedes Ei ein Los für die Teilnahme an der Tombola.
  • Die Eier können online auf der Aktionsseite erworben werden oder in einer der regionalen Verkaufsstellen.
  • Die Eier werden im Zeitraum vom 09.02.2024 bis 27.03.2024 verkauft. Hierbei gilt: Nur solange der Vorrat reicht!
  • Die öffentliche Gewinnauslosung erfolgt am 28.03.2024 und wird anschließend unter lions-osterei.de bekannt gegeben.
  • Gewinne können vom 02.04.2024 bis zum 24.05.2024 bei der Elektro Schulz Service GmbH in Geestland abgeholt werden.

Auch in diesem Jahr werden mit dem Gesamterlös zahlreiche regionale Projekte unterstützt. Bereits jetzt stehen die Organisationen fest, die mit einem Anteil an der eingespielten Summe Gutes tun werden.

Zu den unterstützten Institutionen zählen in diesem Jahr wieder 10 regionale Organisationen. Derzeit werden die ausgewählten Institutionen über die kommende Spende informiert.

„Bereits zum fünften Mal dürfen wir nun unsere regionalen Organisationen mit dem Gesamtspenden-Erlös unterstützen“, bekräftigte Jürgen Behrendt, Präsident des Lions Club Langen-Pipinsburg. „Jedes Mal bei den Spendenübergaben zu hören, für welchen konkreten guten Zweck die Summe eingesetzt wird, dafür lohnt sich der Aufwand zur Osterzeit wirklich. Ich bin sehr froh, dass wir das machen dürfen.“

Die Teilnahmebedingungen und alle aktuellen Informationen gibt es unter www.lions-osterei.de – hier kann die Aktion auch direkt mit Spenden unterstützt werden.