Schützenverein "Gut Ziel" Steinau von 1934 e.V.

Lauentheil 4b
21775 Steinau

stefanie.lunden@freenet.de

Der Schützenverein Steinau „Gut Ziel“ wurde 1934 gegründet. Der Verein zählt heute 305 Mitglieder. Neben dem wöchentlichen Übungsschießen der Damen und Herren, mit Luftgewehr, Kleinkaliber und Pistole sind auch einige sportliche Wettkämpfe zu verzeichnen. Kreis-und Bezirksmeisterschaften, sowie Sietland- und Samtgemeindepokalschießen mit 14 Vereinen. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Jugendarbeit ein. Unter fachkundiger Anleitung lernen Jugendliche den Umgang mit den Sportgeräten, Luftgewehr und Luftpistole. Für die Jüngsten verfügt der Verein über zwei Lichtpunktanlagen. Am 3. Wochenende im August feiert der Schützenverein sein traditionelles Schützen- und Volksfest. An diesen beiden Tagen können Schützinnen, Schützen, Gäste, Jugend und Kinder an den Schießwettkämpfen teilnehmen und gute Preise erzielen.

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein "Gut Ziel" Steinau von 1934 e.V. →