Ein sichtlich zufriedener erster Vorsitzender. Foto: Wolfgang Lunden

Saisonabschluss SC Steinau/Odisheim mit anschließender Zeltdisco

Ehrung der Tischtennismannschaft auf dem Steinauer “Rathausbalkon” auf dem Sportplatz.

Nach Spielende waren die Fußballer ausgepowert und gönnten sich eine Erfrischung.

Am 03.06.2023 feierte der SC Steinau /Odisheim bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz in Steinau den Saisonabschluss der 1.und 2. Fußball-Herrenmannschaft. An den Tagen vor dem Spiel herrschte reges treiben auf dem Sportplatz. Der Vorstand zusammen mit dem Festausschuss des Sportverein hat einen schönen Abschlusstag mit allen Sportlern geplant. Statt eines alljährlichen Sportlerballs fand ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sportplatz, mit anschließender Zeltdisco im Festzelt statt. Am Nachmittag waren etliche Zuschauer gekommen, um die beiden Spiele der Fußballmannschaft lautstark zu unterstützen. Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt, es gab Gegrilltes und Getränke an verschiedenen Ständen. Um 20:00 eröffnete Hartmut Seipke den gemütlichen Abend und begrüßte alle anwesenden Gäste. Nach der Begrüßung folgte die Verlosung einiger Preise aus der Tombola. Im Anschluss ging es dann mit einigen Ehrungen von lang zugehörigen Mitgliedern im Verein weiter, auch viele weitere Erfolge konnten erwähnt werden. Die 3. Mannschaft der Tischtennisabteilung so wie auch die Jugend konnten mit Meistertiteln in ihrer Klasse ausgezeichnet werden. Zur großen Überraschung aller hatte der Verein aus einem Baugerüst einen “Rathausbalkon” aufgestellt, auf denen die ausgezeichneten Mannschaften ihren Gästen, unter großen Beifall, zujubeln konnten. nach dem offiziellen Teil startete die Zeltdisco. Hier heizte DJ Nils den anwesenden Gästen ordentlich ein. Die Party war sehr gut besucht und die Sportler mit Gästen feierten bis in die Morgenstunden. Alle waren sich sicher, das es ein schöner Abschluss der Sportsaison war und es gerne wiederholt werden kann. Ein großer Dank gilt allen Unterstützern, dem Vorstand mit Festausschuss und den Spendern der Tombolapreise.

DJ Nils heizte allen ordentliche ein und die Party war im vollen Gange

SC Steinau/Odisheim

Höftblöcke
    Steinau

Pfingsten 1864 wurde in Steinau der Turnverein „Gut Heil“ gegründet. Wahrscheinlich kam die Anregung aus Bederkesa und Otterndorf, wo einige Jahre früher Turnvereine gegründet worden waren. Im Jahr 1932 schloss man sich dem Turn- und Sportverein von 1923 Bovenmoor an und zeichnete als Abteilung Steinau des vorgenannten Vereins. Erst 1951 wurde der Sportverein Steinau erneut ins Leben gerufen. Doch war dieses nicht von Dauer. Fehlende Sportstätten ließen die Tätigkeiten wieder erlahmen und schließlich ruhen. 1967 setzten sich Sportinteressierte zusammen, um den Verein wieder zu erwecken. Jetzt wurde energisch die Errichtung eines Sportplatzes vorangetrieben. In Eigenleistung wurde er auf gepachtetem Gelände fertiggestellt. 10 Jahre später wurde dem Verein auf gemeindeeigenem Gelände der Sportplatz mit Umkleidekabine zur Verfügung gestellt und 1987 die auf gleichem Grundstück erstellte Turnhalle übergeben. Im Jahre 2002 schloss sich die Fußballabteilung des TSV Odisheim dem TSV Steinau an. Daraus entstand dann der heutige Verein SC Steinau/Odisheim mit der derzeit 490 Mitgliedern.

Alle Beiträge ansehen von SC Steinau/Odisheim →