hinten v.l.n.r: Trainer Andreas Wolter, Paula Kubsa, Emilia Santos Prill, Trainer Daniel Kubsa vorne v.l.n.r: Bruno Kubsa, Daniel Kaltenborn, Anna Beez, Khadija Ezzo Foto: Christin Beez

Rot-Weiss Ju-Jutsu erfolgreich auf dem Halloween Turnier

Am Halloween-Turnier in Delmenhorst zeigten sechs Ju-Jutsu-Kämpfer vom Rot-Weiss Cuxhaven ihr Können. Der Delmenhorster Turnverein (DTV) sorgte mit drei bestens vorbereiteten Wettkampfflächen in der Halle für ideale Bedingungen. Insgesamt 100 Kämpfer aus sieben Vereinen traten in unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen gegeneinander an. Die Kämpfe fanden ausschließlich am Boden statt, wo die Athleten durch Festhaltegriffe, Hebel oder Würgetechniken versuchten, ihre Gegner zum Aufgeben zu zwingen.

Nach intensiven und fairen Auseinandersetzungen schafften es fünf unserer Sportler ins Finale, allesamt mit dem Ziel, den ersten Platz zu erobern. In äußerst abwechslungsreichen Kämpfen, in denen Siegchancen auf beiden Seiten bestanden, gelang es Anna Beez (11), die Goldmedaille zu sichern. Knapp unterlagen Paula Kubsa (11), Bruno Kubsa (9), Khadija Ezzo (12) und Daniel Kaltenborn (12), holten jedoch verdient Silber. Emilia Santos Prill (10) hat toll gekämpft und erreichte den vierten Platz.

Diese Veranstaltung war eine hervorragende Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften am 9. Dezember in Celle. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für ihre beeindruckenden Leistungen!