Cux-Sport

Bundesweiter Vorlesetag auch in Cuxhaven

Am Freitag, dem 17. November, ist bundesweiter Vorlesetag – und die Stadtbibliothek Cuxhaven ist dabei! Der Förderverein „Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven“ hat Bürgermeister Marc Gerdes eingeladen, der in den Morgenstunden die Bibliothek besucht und für zwei Schulklassen aus dem Grundschulbereich Geschichten vorlesen wird. In diesem Jahr wurden dazu Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule eingeladen. Am Nachmittag ab 16 Uhr sind dann die Erwachsenen an der Reihe: Mitglieder der Döser Speeldeel werden „op Platt“ vorlesen und Interessierte sind herzlich willkommen! Der Eintritt zur Plattdeutsch-Lesung ist frei und für eine gemütliche Atmosphäre sorgt dann einmal mehr die Bibliotheksgesellschaft. Auch für eine kleine Stärkung ist gesorgt, denn es werden (gegen Spende) Tee, Kaffee und Kekse angeboten. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich, mitzubringen ist lediglich gute Laune, Zeit zum Zuhören und ein Grundverständnis der plattdeutschen Sprache.

Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven

Kapitän-Alexander-Straße 1
    27472 Cuxhaven

info@bibliotheksgesellschaft-cuxhaven.de

Die Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven fördert die Stadtbibliotheken Cuxhaven und Otterndorf sowie die Fahrbücherei des Landkreises Cuxhaven. Neben einer finanziellen Projektunterstützung beteiligt sich die Bibliotheksgesellschaft auch an ausgewählten Veranstaltungen, z. B. Lesungen. Die Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven unterstützt die ansässigen Bibliotheken in der Leseförderung von Kindern und Jugendlichen.

Alle Beiträge ansehen von Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven →