Cux-Sport
Zu Gast bei der Autorenlesung auf der Prahmfähre Brobergen Foto: Karin Tiedemann

Radsportverein: Autorenlesung auf der Prahmfähre Brobergen

Die Feierabendtour an letzten Freitag bescherte den Teilnehmern ein besonderes Erlebnis: Auf der Prahmfähre in Brobergen war eine Autorenlesung angekündigt. Was sollte einen dort wohl erwarten? Durch das rechtzeitige Erscheinen konnten die Radsportler auf der Fähre, die mit reichlich Sitzgelegenheiten hergerichtet war, gute Plätze einnehmen. Die Oste schimmerte glatt wie ein Spiegel, es war angenehm warm, und kein Windzug war zu spüren – eine tolle Feierabendstimmung. Die Fähre pendelte einige Male von einer Uferseite zur anderen, um weitere Gäste abzuholen – die restlichen Sitze füllten sich somit rasch. Pünktlich um 19 Uhr fing Renate Kiekerbisch an, ihre Kurzgeschichten auf Plattdeutsch vorzutragen. Es waren amüsante Geschichten aus ihrer Kinder- und Jugendzeit und der eine oder andere Zuhörer mochte sich auch selbst in diesen Geschichten wiederfinden. In der Pause wurden Bratwurst, Bier und Aperol am Ufer angeboten, bevor in der zweiten Halbzeit zwei Geschichten von Markus Buck vorgetragen wurden – natürlich auch auf Platt und nicht weniger amüsant. – – – Geradelt wurden auf dieser Fahrradtour nur schlappe 30 km, aber es war ein schöner beeindruckender Abend, der allen Teilnehmern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

RS-Hemmoor e.V.

Keramikweg 6
    21745 Hemmoor

info@rs-hemmoor.de