Die Hechthausener Oste-Musikanten laden herzlich ein zur öffentlichen Probe am 16. Mai 2023 auf dem Dorfplatz in Burweg. Foto: Annika Freund

Musikalische Brücken bauen

Hechthausen-Burweg

Die Hechthausener Oste-Musikanten e.V. laden am Dienstag, 16. Mai, zu einer öffentlichen Probe auf dem Dorfplatz in Burweg ein. Los geht’s um 20:00 Uhr.
Das Orchester möchte mit dieser Veranstaltung die Gemeinden Hechthausen und Burweg zusammen bringen und eine musikalische Brücke über die Oste schlagen.
Dabei möchte das Blasorchester aus Hechthausen Musikinteressierten die Möglichkeit bieten, Einblick in die Orchesterarbeit zu erhalten oder sich einfach in die Reihen zu setzen und aktiv an der Probe teilzunehmen.
Also live erleben, wie es ist, Teil eines solchen Klangkörpers zu sein und die Freude am gemeinsamen Musizieren zu erfahren.

Publikum ist sehr willkommen. Es können Picknickdecken oder Stühle mitgebracht werden.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team von Tante Hilda.
Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.
Weitere Infos oder Kontakt über
www.hechthausener-ostemusikanten.de

Hechthausener Oste-Musikanten

Am Habichtskamp 2a
    21781 Cadenberge

hechthausener.ostemusikanten@gmail.com

Am 23. November 1993 wurde der Verein „Hechthausener Oste-Musikanten e.V.“als gemeinnütziger Verein gegründetet. Ein Blasorchester mit fast 40 aktiven Mitgliedern. Die Mitglieder kommen u. a. aus Hechthausen und den Nachbargemeinden sowie aus Cuxhaven, Geestland, Hamburg, Drochtersen, Cadenberge, Mittelstenahe, Stade und einigen Orten, die hier vielleicht vergessen worden sind. Die fast vierzig Leute verteilen sich auf folgende Stimmen: Flöte, Klarinetten, Saxophone (von Alt bis Bariton), Trompeten, Flügelhorn, Posaunen, Tenorhörner, Hörnern, Tuben und Schlagwerk. Zu den Auftritten des Orchesters gehören u. a. eigene Blasmusikveranstaltungen, wie z. B. "Blasmusik-Battle", Frühjahrskonzerte oder Oktoberfest-Partys, Bühnenkonzerte (u. a. auf Schützenfesten oder Kulturveranstaltungen, Schlager-Festivals, Märkten) u.v.m. Auch auf erfolgreiche Auftritte im Ausland, wie der Steubenparade, dem Kitchener-Waterloo Oktoberfest (größte kanadische Oktoberfest) oder in Spanien und Ungarn, blickt das Orchester mit Stolz zurück. Auch wenn das Orchester schon aus verhältnismäßig vielen Mitgliedern besteht, ist es doch immer auf der Suche nach Verstärkung!

Alle Beiträge ansehen von Hechthausener Oste-Musikanten →