BC Cuxhaven Mixed Team Foto: Richert

Mixed Volleyballer mit Heimerfolgen

Cuxhavener Mixedmannschaft holt Doppelsieg am letzten Heimspieltag

Bei herrlichstem Frühlingswetter traf die Mixedmannschaft des BC am Samstag zu ihrem letzten Heimspieltag auf die Wölfe des SFL Bremerhaven und die Otterndorfer Volleyotter. Als Coach sprang dieses Mal Hauke Richert ein.

Im ersten Spiel gegen die Wölfe konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren werden. Hierbei endete der erste Satz souverän mit 25:8. In den Sätzen zwei und drei gelang es den jungen Wölfen, den Cuxhavenern ihr Spiel aufzudrücken und mit langen Ballwechseln in Bewegung zu halten. Die BeCeler konnten dadurch zwar nicht mit ihren schönsten Spielzügen glänzen,  brachten dennoch beide Sätze routiniert mit 25:16 nach Hause.

Im zweiten Spiel gegen sehr angriffstarke Volleyotter war gute Abwehrarbeit gefragt. Coach Hauke bewies mit einer leicht geänderten Startaufstellung das richtige Händchen,  sodass der erste Satz mit der Unterstützung der Bank und der Zuschauer 25:21 an Cuxhaven ging. Satz zwei lief mit einem 25:17 noch besser. Gute Angriffe aus Otterndorf
konnten entschärft werden und im Vergleich zum ersten Spiel gelang der Spielaufbau besser und führte zu erfolgreichen Abschlüssen. Im finalen dritten Satz wurde es zwischenzeitlich noch einmal spannend, hatten sich doch ein paar Fehler in die Annahme eingeschlichen. Das Team ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und beendete auch diesen Satz mit einem 25:22.

Wir bedanken uns bei den Gästen für die fairen Partien und den Zuschauern für die Unterstützung sowie die liebe Betreuung des Buffets.

Es spielten: Anneke Schneider, Anne Janßen, Uwe Beßner, Sven Gortzitza, Wigand Krumme, Hauke Richert, Nico Kramer, Martin Schöne, Daniel Seifert und Kerstin Bokeloh.

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28