Schmücken der Birke Foto: J. Donner

Maibaum aufstellen in Stickenbüttel

Am 30. April wollen wir ab 18 Uhr unseren 42. Maibaum in der Dorfstraße in Stickenbüttel aufstellen. Es ist ein Fest für die ganze Familie nicht nur für unseren Stadtteil. Die Freiwillige Feuerwehr hat die Birke schon an seinen Standort transportiert. Die Kinder schmücken den Baum mit bunten Bändern und können die Straße vor dem ehemaligen Wrackmuseum bemalen. Ab 18 Uhr gibt es Musik, Gegrilltes und Getränke auf dem Platz vor dem ehemaligen Museum. Der Platz ist freundlicherweise von der NC bereitgestellt. Um ca. 19 Uhr wird der Baum dann von der Feuerwehr aufgestellt.

Danach treffen wir uns bei der Musik und führen gute Gespräche. Der Verkehrs- und Bürgerverein freut sich über eine rege Teilnahme aller Cuxhavener und deren Gäste.

Bürgerverein Stickenbüttel

Brocjkeswalder Weg 14