Volker Jarck, ein Autor aus der Region, liest beim Kulturkreis Am Dobrock e.V. Foto: Volker Jarck

Lesung von und mit Volker Jarck

Zu einer weiteren Lesung lädt der Kulturkreis Am Dobrock am 14.04.2023 ein. Im Cadenberger Taubenhof wird der in Otterndorf lebende Schriftsteller Volker Jarck aus seinem Erfolgsroman “Robuste Herzen“ lesen und Einblick in die Geschichte dreier erwachsener Geschwister, die im fiktiven Ort Tallstedt – gemeint ist das Nordseebad Otterndorf – bieten. Zugleich thematisiert Jarck die zentrale Frage, was Familie bedeutet.

Umrahmt wird diese Geschwistergeschichte von viel Lokalkolorit in einer Sprache, die  – so der Klappentext des maritim gestalteten Romans – “berührend, mal lustig, mal traurig, mal wütend, mal selbstironisch“ sei. Der Norddeutsche Rundfunk empfahl Volker Jarcks neuen Roman als “eine poetische Geschichte über Lebenskrisen, Neuanfänge und Menschen, die gern mutiger wären. Und es manchmal plötzlich sind.“ Und die Frankfurter Neue Presse führte begeistert aus: “Volker Jarcks Kunst besteht darin, das Große und Schwere des Lebens ganz leicht erzählen zu können und das Leichte ganz großartig.“

Nach verschiedenen Stationen, die ihn u.a. nach Bochum, Frankfurt und Köln zogen, lebt Volker Jarck mit seiner Frau inzwischen wieder in Otterndorf.  Karten für die Lesung zum Preis von 10 € (Abendkasse: 12 €) können an den üblichen Vorverkaufsstellen, per Mail unter vorverkauf@kulturkreis-amd.de oder direkt beim Taubenhof vorbestellt werden. Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr.