v.l. Bernd Kopf, Martin Lerch, Günter Keil, Rudolf Schriever, Herbert Petersen, Lutz Marquardt, Renate Hinsch und vom Kreisverband Rainer Möller und Udo Sielemann. Foto: K. Hinsch

Kriegerkameradschaft führte JHV durch

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft Ihlienworth und Umgebung e.V. im Gasthaus Katt in Ihlienworth statt. Der Vorsitzende Herbert Petersen begrüßte insgesamt 28 Teilnehmer. Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Kameraden Herbert Körn verlas der Geschäftsführer Kalli Hinsch den Bericht der Versammlung 2023, den Jahresbericht 2023 und den Kassenbericht. Es folgte eine einstimmige Entlastung des Vorstands. Als neue Mitglieder begrüßte der Vorsitzende Renate Hinsch, Andreas Schöps und Uwe von Spreckelsen. In den anschließenden Wahlen wurde Herbert Petersen einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde ebenfalls einstimmig Lutz Marquardt gewählt. Die Grußworte des Bürgermeisters Christian Roth und dem Kreisvorstand; vertreten durch Rainer Möller und Udo Sielemann wurden von den Anwesenden dankend angenommen. Im Anschluss wurden Rudolf Schriever und Horst Lunden für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einer Anstecknadel ausgezeichnet. Danach wies der Vorsitzende noch auf die diesjährigen Veranstaltungen, Tagesausflug am 01. September, Kameradschaftsschießen am 29. September und den gemeinsamen Kameradschaftsabend am 12. Oktober, hin. Mit einem kleinen Imbiss endet danach die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Kalli Hinsch

21775 Ihlienworth