Kinderkleidermarkt Otterndorf

Otterndorf. Am Sonntag, 3. März 2024, von 10:00 – 12:30 Uhr findet diesmal in der Stadthalle Otterndorf wieder der „Otterndorfer Kinderkleidermarkt“ statt. Der erste Markt im November 2023 fand großen Zuspruch und die Resonanz war so erfreulich, dass für Veranstalter, Helfer und Team des DRK Kindergartens Otterndorf klar war, dass zeitnah der nächste Kinderkleidermarkt geplant wird. Bei dem von Eltern und einem über zehnköpfigen Helferteam organisierten Markt handelt es sich um einen „sortierten Kleidermarkt“. Die abgegebene Kleidung (bis Größe 176), Bücher, Spielwaren, Babyausstattung u.v.m. werden am Samstag vor der Veranstaltung nach Größe, Geschlecht und Altersstufe von dem ehrenamtlich arbeitenden Team vorsortiert und aufgebaut. So verwandelt sich die Stadthalle Otterndorf in einen „Second-Hand-Laden auf Zeit“.

10 % vom Erlös der verkauften Artikel erhält der DRK-Kindergarten als Spende. Somit kommen die Einnahmen ausschließlich den Kindern zugute. Das Organisationsteam wird bei diesem Vorhaben tatkräftig von den Erzieherinnen und Erziehern unterstützt und mit frischen Waffeln am Tag der Veranstaltung kulinarisch begleitet.