Foto: LFV Wanna

Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Wanna

Die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Wanna und Umgebung fand kürzlich im Restaurant “Torfwerk” in Wanna-Ahlenfalkenberg statt. Die Vorsitzende Hannelore Fisser konnte neben den erschienenen Mitglieder auch die Kreisverbandsvorsitzende der Landfrauenvereine Land Hadeln/ Cuxhaven Doris Wettwer begrüßen. Nach den Jahresberichten der Vorsitzenden, der Schriftführerin und der Schatzmeisterin standen auch einige Wahlen  an. Alle zu besetzenden Posten wurden durch einstimmige Wiederwahl von den  Mitgliedern bestätigt. Hannelore Fisser bleibt somit die erste Vorsitzende des Vereins, Sandra Böhack wird weiterhin die Schriftführung übernehmen. Die Beisitzerinnen Petra Otten und Gunda Quednau wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Der Landfrauenverein Wanna hat an diesem Abend eine Beisitzerin verloren, dafür aber eine stellvertretende  Vorsitzende gewonnen: Elke Mosner kandidierte für das Amt der zweiten Vorsitzenden und wurde einstimmig gewählt. Dafür stellte sie ihren  Platz als Beisitzerin zur Verfügung. Nach dem umzugsbedingten Ausscheiden von Dagmar Rennemeier war das Amt der zweiten Vorsitzenden seit September letzten Jahres vakant.

Im Anschluss an die Versammlung hielt der Hobbyimker Dankward Haude (Wurster Nordseeküste) einen Vortrag über den “Honig- ein Geschenk der Natur”. Hier erfuhren die Anwesenden allerlei Interessantes und Wissenswertes über  Honigbienen, die Imkerei  und die aufwendige Produktion des Honigs. Hannelore Fisser dankte Herrn Haude für seine aufschlussreichen Ausführungen, die er mit großer Leidenschaft für sein Hobby vorgetragen hat.

Landfrauenverein Wanna

Ahlenstraße 26a
    Wanna

04757/ 811 210
    sandraboehack@web.de

Wir bieten Vortragsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen an. Außerdem organisieren wir jeweils einmal im Jahr eine Fahrradtour und eine Tagesfahrt.

Alle Beiträge ansehen von Landfrauenverein Wanna →