Cux-Sport
Präsidium: Wilfried Röndigs, Dieter Fänger, Günther Lunden Foto: W. Röndigs Sieger Hechthausen: Marcus Söhl, Björn Honegg, Wilfried Kamin, Fritz Burmester, Jan Hendrik Boldt Frank Bergander, Osten (Tagesbester Schütze) Sieger JuSchü Osten: Alina Kupke, Lena Bergander, Pascale Borchardt, Tristan Buck Sieger Ahrensfluchtermoor: Petra Schröder, Neele Schiwanowski, Marion Robohm, Kerstin Schlichting Finja Wehber, Heeßel (Tagesbeste Jungschützin), Gerda Pramor (Präsidium), Jan Tiedemann (Samtgemeindebürgermeister) Foto: Wilfried Röndigs

Hechthausener Schützen gelang der Hattrick

Hechthausen  –  Auf dem eigenen Stand errangen die Hechthausener Schützen das dritte Mal in Folge den Pokal des Samtgemeindepokalschießens. Ausrichter war der SchV Bornberg von 1900 e.V. Von den noch elf verbleibenden Schützenvereinen der Sgm Hemmoor nahmen 9 Herren-, 7 Damen- und 9 Jungschützenmannschaften teil. Diese wurden von den Bornberger Schützinnen bestens mit Getränken und einem leckeren Tortenbuffet verwöhnt. Pünktlich um 17:00 Uhr begannen Samtgemeindebürgermeister Jan Tiedemann und der Präsident des Präsidiums Wilfried Röndigs mit der Siegerehrung und Vergabe der Pokale, Medaillen und Urkunden. Bei den Herren startete Hechthausen als zweite Mannschaft, und legte die Messlatte mit 193 Ringen schon mal sehr hoch. Da kam auch keiner mehr ran. Osten und Bornberg belegen mit 191 Ringen Platz zwei und drei. Tagesbester Schütze wurde Frank Bergander (Osten), mit voller Ringzahl von 40 Ringen musste er sich gegen 4 Konkurrenten beim Ausschießen beweisen. Bei den Damen setzte sich Ahrensfluchtermoor mit 191 Ringen an die Spitze. Gefolgt von Klint mit 190 und Bornberg mit 187 Ringen. Tagesbeste Schützin wurde Lena Schröder (Ahrensfluchtermoor). Bei den Jungschützen wurde Osten mit 154 Ringen Pokalsieger. Den zweiten Platz errang Bornberg mit 152 Ringen und dritter Ahrensfluchtermoor mit 151 Ringen vor Hechthausen und Heeßel mit ebenfalls 151 Ringen, aber ein schlechteres 10-er Verhältnis. Tagesbeste Jungschützin wurde Finja Wehber (Heeßel) mit 40 Ringen durch Ausschießen vor Laura Larssen und Pascale Borchardt, beide Osten und mit ebenfalls 40 Ringen. Vor dem hochleben lassen, und Absingen des Schützenliedes bedankte Wilfried Röndigs sich noch einmal bei dem SchV Hechthausen für die zur Verfügungstellung des hervorragenden Schießstandes und beim Schv Bornberg für die reibungslose Durchführung sowie die köstliche Bewirtung.

Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste e.V.

Fährstraße 8
    21756 Osten