Test Ad
3. Herren BC Cuxhaven Volleyball Foto: Richert

3. Herren mit Punktgewinn

Zwei Punkte für die 3. Herren des BC Cuxhaven in Hagen

Nach langer Pause ging es mit 13 Spielern und 2 Trainern zum Auswärtsspiel!

Gegen Hagen starteten die Jungs mit einem kleinen Rückstand. Dieser konnte allerdings bei einem Spielstand von 10:10 ausgeglichen werden.
Anschließend kamen der BCC in Fahrt und gewannen diesen Satz mit 25:23.

Der zweite Satz verlief überragend und die 3. Herren ließen nichts anbrennen – sie gewannen diesen mit 25:11!

Beim dritten Satz nahmen die Trainer Änderungen an der Startaufstellung vor, die dazu führte, dass das Team unruhig wurde. Zu viele vermeidbare
Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Trotz Rückwechselungen und mehreren Auszeiten fand das Team nicht zurück und verlor diesen Satz mit 21:25.

Weiter im vierten Satz des Tages lagen die Jungs direkt am Anfang hinten, da der Aufschlagsdruck der Gegner zu groß war. Leider konnte man
nicht die Führung zurückgewinnen und verlor diesen langen und aufregenden Satz knapp mit 25:27.

Der fünfte Satz verlief zu Beginn viel besser als die letzten beiden Sätze. Die Annahme saß und somit gelang dem BCC mehr Druck im Angriff.
Bei einer Führung von 8:4 wechselten die Mannschaften die Seiten. Die 3. Herren ließen nur noch wenig Fehler zu und gewannen somit verdient mit
15:12!

Das zweite Spiel gegen GTV I verlief am Anfang ausgeglichen auf Augenhöhe. Gegen Ende des ersten Satzes fanden die Gegner mehr und mehr
ins Spiel und der Satz ging mit 22:25 an GTV I.

Im zweiten Satz bekamen die 3. Herren kein richtiger Zugriff in der Abwehr, dies verhinderten den Aufbau eines konsequenten Angriffs.
Dadurch wurde der Satz mit 15:25 verloren.

Der letzte Satz des Tages verlief ähnlich wie der Zweite, allerdings versuchten die Jungs nochmal alles zu geben. Am Ende reichte es leider
nicht und Geestemünde I gewann verdient mit 25:16.

Fazit zum zweiten Spieltag der 3. Herren:

Die Mannschaft war mit dem ersten Spieltag nicht zu vergleichen. Deutlich bessere Annahme, überragende Blocks und viel Motivation waren
am Start. Trainer Wigand Krumme und Jonas Richert sind stolz und nehmen diese zwei gewonnen Punkte gerne mit.

Für den BC spielten: Finkennest Mats, Freund Janne Paul, Sommer Nico, Nazari Ali, Jackstell Ole, Shalyha Dima, Sommer Arne, Struwe Emil, Neumann Jonas, Peters Tjark, Wilkens Luis, Peters Malte

    Beachsportclub Cuxhaven

    Frank-Wedekind-Str. 28
    27474 Cuxhaven

    04721426862
    info@cux-beach.de

    Über Uns

    Verein für Beachvolleyball und Hallenvolleyball

    Alle Beiträge ansehen von Beachsportclub Cuxhaven →

    Schreibe einen Kommentar