Cux-Sport
Hammer! - Der wahrscheinlich schönste Stadtteil von Cuxhaven erfindet sich jedes Jahr komplett neu! Foto: Abenteuer-Sommer-Altenwalde

Hammer! Das Bretterdorf in Altenwalde vom 23.07. bis 02.08.2024

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm das lang ersehnte Bretterdorf in Altenwalde! Vom Dienstag, 23. Juli bis zum Freitag, 2. August 2024 öffnet das beliebte Ferienprogramm erneut seine Pforten und lädt alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren zu einem unvergesslichen Abenteuer ein.

Die Kinderregistrierung öffnet bereits im Juni, um allen interessierten Eltern ausreichend Zeit für die Vormerkung ihrer Sprösslinge zu geben.
Eine spannende Neuerung ist der WhatsApp-Infokanal, der den Eltern regelmäßige Updates und wichtige Informationen rund um das Bretterdorf liefert.

Seit 2017 arbeiten die ev.-luth. Kreuzkirche Altenwalde und der Jugendhilfeverein “Wir für uns in Altenwalde” e.V. Hand in Hand, um dieses einzigartige Ferienprogramm zu ermöglichen. Das Organisationsteam, bestehend aus Achim Wolff, Sonja Hesse, Wiebke Lenz, Rebecca Stürmer, Inge Kath, Ines Halke und Matthias Roßberg, steht bereits in den Startlöchern, um den Kindern wieder unvergessliche Tage zu bereiten.

Das Bretterdorf bietet täglich Platz für 100 Kinder und wird auch in diesem Jahr sein bewährtes Konzept weiterentwickeln. Neben neuen Ideen für den Bauplatz ist ein erweitertes Nebenprogramm geplant, das für noch mehr Abwechslung und Spaß sorgen soll.

Das Beste daran: Die Teilnahme am Bretterdorf ist für alle Schul(!)kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren kostenlos! Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern und Sponsoren, die dies ermöglichen.

Auch für die Teamer gibt es viele spannende Möglichkeiten. Gesucht werden engagierte Jugendliche, Hobbybastler, kreative Köpfe, gute Geister, Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten etc. ab 16 Jahren, die während der Projektzeit in allen Bereichen unterstützen möchten.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich bei einem der Infoabende am 31. Mai, 7. Juni oder 18. Juni 2024 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Altenwalde, Hauptstraße 81, zu informieren.

Die Teilnahme an einem dieser Termine ist für alle Teamer verpflichtend.

Für weitere Informationen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Allgemeine Fragen, Spendenanfragen: info@abenteuer-sommer-altenwalde.de
Kinder: kinder@abenteuer-sommer-altenwalde.de
Team: team@abenteuer-sommer-altenwalde.de
www.abenteuer-sommer-altenwalde.de
Telefonisch bis zur Eröffnung: 04723-4908726

Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns einen unvergesslichen Sommer voller Abenteuer, Spiel und Spaß im Bretterdorf Altenwalde.

Abenteuer-Sommer-Altenwalde

Cuxhaven

info@abenteuer-sommer-altenwalde.de

"Abenteuer-Sommer-Altenwalde" ist ein Gemeinschaftsprojekt der ev.-luth. Kirchengemeinde Altenwalde und dem Jugendhilfeverein „Wir für uns in Altenwalde" e.V. Seit 2017 findet in den Sommerferien ein 2-wöchiges Programm statt. Meistens lassen wir mit "Hammer!" wieder ein großes, abenteuerliches Bretterdorf wachsen. Auf der Wiese hinter dem Ev. Gemeindehaus in Altenwalde können bis 100 Kinder gleichzeitig sägen, hämmern, basteln, spielen, am Lagerfeuer sitzen uvm. Das Event ist für alle Kinder kostenlos, wird nur durch Spenden finanziert und von bis zu 50 ehrenamtlichen Helfern getragen! Rechtlicher und finanzieller Träger: Ev.-luth. Kirchengemeinde Altenwalde