Stöbern in Büchern, CDs, DVDs und Spielen Foto: Bernd Bolik

Großer Bücherflohmarkt in Freiburg

1. Bücherflohmarkt des Büchereifördervereins in Freiburg

Der Förderverein Bücherei Freiburg-Elbe e. V. lädt ein zu seinem  19. Bücherflohmarkt in Freiburg, der am 21. und 22. Oktober jeweils von 10 bis 16 Uhr in der Pausenhalle der Oberschule in der Allwördener Straße 18 stattfindet. Dank großzügiger  Bücherspenden im laufenden Jahr werden voraussichtlich wieder schätzungsweise 10000 Bücher aus  den verschiedenen Literatur- und Sachbereichen angeboten. Darunter befindet sich  auch  ein großes Sortiment von Kinder- und Jugendbüchern. Stöbern kann man auch im Bestand von CDs, DVDs und Spielen. Gegen eine Spende ab 1,50€ pro Medium  können die ausgewählten Artikel erworben werden.

Auf dem Bücherflohmarkt des Fördervereins  lässt  sich  also für kleines Geld ein  Büchervorrat für Herbst und Winter erwerben. Andererseits können mit dem gespendeten Geld neue und aktuelle Bücher und Hörbücher für die Freiburger Bücherei beschafft und Autorenlesungen finanziert werden.
Die Pausenhalle der Oberschule ist barrierefrei zu erreichen. Sie bietet genügend  Platz, um die Büchertische mit den grob vorsortierten Büchern mit ausreichendem Abstand aufstellen zu können.
Eine  kleine  Cafeteria  bietet Erfrischungen und Stärkungen an. Evtl. ergänzen einige kleine  private Flohmarktstände mit Kleidung, Spielzeug , Haushaltsgegenständen usw. den Bücherflohmarkt.

Weitere Informationen sind erhältlich bei der Vorsitzenden Ilse Bruns (Telefon: 04779 – 8303 oder E-Mail:  ilse-bruns@t-online.de) oder den anderen Vorstandsmitgliedern Ruth Friedrichs, Anke und Bernd Bolik oder online unter  www.buecherei-freiburg-elbe.de

Förderverein Bücherei Freiburg-Elbe e. V.

Franz-Rehling-Weg 15
    21729 Freiburg

bernd.bolik1@outlook.de

Der Förderverein Bücherei Freiburg-Elbe unterstützt die Gemeindebücherei in Freiburg finanziell beim Kauf neuer Medien, unterstützt Aktivitäten der Bücherei und leistet Unterstützung bei anfallenden Büchereiarbeiten. Durch eigene Veranstaltungen im Kindergarten, in den Freiburger Schulen und für Erwachsene sollen Lesen und Literatur in Nordkehdingen gefördert werden. Dazu gehören Bilderbuchkino, Führungen durch die Bücherei, Vorlesen, Autorenlesungen, Unterstützung von Theateraufführungen usw.

Alle Beiträge ansehen von Förderverein Bücherei Freiburg-Elbe e. V. →