Die Einradfahrerinnen des TV Loxstedt begeisterten das Publikum mit ihrer Darbietung. Foto: Schattauer

Geselliger Nachmittag der sportlichen Senioren

Nesse – Seit 1980 besteht im Turnkreis Cuxhaven eine Veranstaltung für Ältere, die sich einmal im Jahr im Süd- oder Nordkreis treffen, um gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Auch in diesem Jahr organisierte der Fachbereich „Ältere“ mit Sabine Güntzler und Ulrike Hirschfelder als Veranstalterinnen, diesen Nachmittag. Als Ausrichter konnte man den TSV Nesse gewinnen, der die Mehrzweckhalle zur Verfügung stellte und Gerlind Baum vom TV Loxstedt mit ihrem Organisationsteam die Versorgung mit Getränken und einem Küchenbuffet übernahm.

Etwas über 100 Ältere nahmen an diesem Nachmittag teil und ihnen wurde ein buntes, sportliches Programm vom TV Loxstedt und von den Sportfreunden Sahlenburg dargeboten. Aber auch Mitmachaktionen wie Sitztänze standen auf dem Programm.

Nach drei Stunden Unterhaltung war man sich einig, im nächsten Jahr am 3. Mai 2025 beim TSV Krempel ein Wiedersehen zu organisieren.

Niedersächsischer Turnerbund e.V. - Turnkreis Cuxhaven

Lindenweg 20
    21762 Otterndorf

tk-cuxhaven@ntbwelt.de

Der Turnkreis Cuxhaven ist die regionale Gliederung des Niedersächsischen Turnerbunds e.V. und der Kreisfachverband für lebensbegleitende Bewegungsentwicklung und Bewegungsfreude. Mit mehr ca. 25.000 Mitgliedern in 100 Vereinen, sind wir der größte Fachverband im Kreissportbund Cuxhaven. Unser Ziel ist es, unsere Mitgliedsvereine und ihre Übungsleitenden in der Vereinsarbeit zu unterstützen, zu informieren und zu schulen.

Alle Beiträge ansehen von Niedersächsischer Turnerbund e.V. - Turnkreis Cuxhaven →