Common Mind live im Kulturraum Gnadenkirche

Am Freitag, dem 31. Mai, lädt der KULTURYARD zu einem unvergesslichen Konzertabend mit dem Vocal Duo Common Mind in den KULTURRAUM Gnadenkirche (Pommernstr. 81, 27474 Cuxhaven) ein. Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr.

Christina Althaus und Jan de Grooth, begeisterte Vertreter:innen des Americana-Genres, werden mit ihren beeindruckenden Stimmen und ihrem harmonischen Zusammenspiel die Bühne der Gnadenkirche beleben. Die beiden Künstler:innen haben eine reiche musikalische Erfahrung, die sie in ihre Auftritte einfließen lassen. Das Repertoire des Abends umfasst Lieder von legendären Musiker:innen wie Norah Jones, Eva Cassidy, Annie Lennox, Ed Sheeran, Lewis & Leigh und natürlich den Beatles.

Angesichts der aktuellen weltpolitischen Lage haben sich Christina und Jan entschieden, auch einige Lieder aus ihrem Friedensprojekt “Lieder zu Krieg und Frieden aus 100 Jahren” ins Programm zu nehmen. Zu diesen gehören Werke von Pete Seeger, Udo Lindenberg und Georg Danzer.

Tickets sind für 12 EUR regulär, ermäßigt 8 EUR und für Schüler:innen für 3 EUR erhältlich. Diese können bei der Kulturinformation Cuxhaven oder online unter www.cuxhaven.de/tickets erworben werden, Restkarten sind an der Abendkasse verfügbar.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese wunderbaren Musikerinnen live zu erleben und einen Abend voller Musik und Friedensbotschaften zu genießen.

KULTURYARD

Schneidemühlplatz 7

info@heimatkultur.de

Der KULTURYARD (ehemals HeimatKULTUR) ist eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft mit Sitz in Cuxhaven. Sie engagiert sich in der Förderung von Kunst und Kultur sowie des Sportes und ist darüber hinaus im Bereich der Demokratiestärkung tätig. Im zuletzt genannten Bereich stellt der KULTURYARD seit 2018 die ext. Koordinierungs- und Fachstelle des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ in der Stadt- und seit dem 01.09.2023 auch im Landkreis Cuxhaven. Er ist an allen Programmen, Maßnahmen und Projekten beteiligt, die im Rahmen dieses Programms umgesetzt wird. Der KULTURYARD ist darüber hinaus Träger folgender soziokultureller Programme und Maßnahme: KULTURraum Gnadenkirche, KULTURart Academy Cuxhaven, dem KULTURbüro. Weiter Informationen auf unserer Homepage sowie auf Facebook und Instagram jeweils unter kulturyard.de