Michael Strahl zeigt den Besuchern wie unsere Vorfahren lebten. Foto: Natureum

Brot backen auf Steinzeit-Art

Zurück in die Steinzeit geht es zum letzten Mal in diesem Jahr am Sonntag, 10. September, von 13 bis 16 Uhr im Natureum Niederelbe. Am knisternden Lagerfeuer können kleine und auch große Besucher in das Leben unserer Vorfahren eintauchen. Früchte und Nüsse sammeln im Wald steht auf dem Programm sowie Schießen mit Pfeil und Bogen. Um Brot auf Steinzeit-Art zu Backen, müssen die Getreidekörner erst – natürlich mit einem Stein – von Hand gemahlen werden. Als „Backofen“ wiederum dienen heiße Steine.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine Anmeldung per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de oder Telefon (0 47 53) 84 21 10 empfohlen.

Natureum Niederelbe

Neuenhof 8
    21730 Balje

info@natureum-niederelbe.de

Das Natureum Niederelbe in Balje liegt auf einer Halbinsel an der Ostemündung auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Stade. Besuchern bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten, die Geheimnisse der Küstennatur mit ihrer typischen Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen die ursprünglichen Landschaftsformen im Elbe-Weser-Dreieck Marsch, Moor und Geest, die Geschichte und das Leben in der Küstenregion sowie insbesondere bedrohte heimische Pflanzen- und Tierarten.

Alle Beiträge ansehen von Natureum Niederelbe →