Der scheidende Schriftführer der Börde-Nord-Vereine Rolf Dieckmann. Foto: SV Heeßel

Börde-Nord-Schießen

Unter reger Beteiligung fand der diesjährige Börde-Nord-Wettkampf mit 7 teilnehmenden Mannschaften auf dem Schießstand des Schützenverein Heeßel statt.

Die Senioren- und Jugendmannschaften starteten am Morgen mit den Wettkämpfen. Nach einem kleinen Umtrunk begann am Nachmittag der Wettkampf für die Damen- und Herrenmannschaften.

Vor der Siegerehrung wurde der langjährige Schriftführer der Börde-Nord Schützen, Rolf Dieckmann für sein 20jähriges Engagement geehrt. Alexander Brüns aus Bachenbruch wurde einstimmig zum Nachfolger gewählt und übernimmt das Amt von Rolf Dieckmann, der nicht wieder zur Wahl antrat.

Die Herrenmannschaft aus Lamstedt siegte vor Bachenbruch bei den diesjährigen Wettkämpfen, Börde-Nord-Kaiser wurde Wilhelm Monsees (Bachenbruch). Tagesbester Schütze Malte Schimmelpfennig (Heeßel). Die siegreiche Damenmannschaft kommt aus Nordahn, die sich ebenfalls gegen Bachenbruch durchsetzte.  Tagesbeste Schützin wurde Sabine v. Thaden (Bachenbruch). Den Titel der Börde-Nord-Kaiserin errang Tessa Druwe (Moorausmoor).

Bei der Jugend sicherte sich ebenfalls die Mannschaft aus Nordahn den Siegerpokal. Die Tagesbeste Schützin heißt Juliana Heilermann aus Lamstedt. Den Titel Börde-Nord-Kaiser errang Jesco Karsten (Heeßel). Ihm zur Seite steht als Jugendkaiserin Finja Wehber (Heeßel). Für die beiden ein unvergessliches Königsjahr.

Bei den Senioren siegte Bachenbruch, die die Mannschaft aus Nordahn hinter sich lies. Als Tagesbester Schütze konnte Rolf Dieckmann das Ehrenzeichen entgegen nehmen.Ebenfalls stellt der SV Bachenbruch mit Hermann Lütjen und Herta Blohm das Senioren Kaiserpaar der Börde-Nord-Vereine.

Zum Abschluß bedankte sich der 1. Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Rainer Guthahn für den reibungslosen Wettkampf und bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Schützenverein Heeßel

Heeßeler Trift