Das Bild zeigt einige der gewählten und geehrten Mitglieder Foto: Fabian Schlichtmann

Beitragserhöhnung beim Schützenverein Bornberg beschlossen

Auf der diesjährigen Versammlung durfte der Vorsitzende Reiner Vollmers 34 Mitglieder begrüßen. Hauptthema der Versammlung war eine notwendige durchzuführende Erhöhung des Beitrages.

Vorab gaben die Schießwarte ihre Berichte ab, bei denen es schießsportliche Erfolge zu verzeichnen gab. Die Damen und die Jungschützen belegten bei letztjährigen Kreiswettschießen jeweils den 4. Platz und konnten sich mehrere Medaillen sicher. Sonja Rademacher und Daniela Fonfara bei den Damen und Lilli Vollmers und Laura Larssen bei den Jungschützen. Beim Kirchspielligapokal wurde durch Fabian Schlichtmann, Reiner Vollmers und Marie Vollmers jeweils dreimal der Sieg des tagesbesten Schützen, bzw. Schützin erreicht. Manuel Schmidt wurde tagesbester Schütze beim Sportpokal.

Bei den Vorstandswahlen wurden der 2. Vorsitzende Thomas Heiduschat, die 2. Schriftführerin Rabea Schwarz, die 2. Kassenwartin Marie Vollmers und der 2. Schießwart Christian Mangels einstimmig in ihren Posten bestätigt. Erfreulicherweise konnten Posten der 1. und 2. Damenwartin wieder besetzt werden. Diese beide Posten waren in den letzten Jahren leider unbesetzt.  1. Damenwartin ist Tanja Schwarz und 2. Damenwartin Daniela Fonfara. Auch in diesem Jahr bleiben die Posten der Jugendwarte bedauerlicherweise vakant. Ebenfalls neu im Vorstand ist Sven Lewerenz, er wurde einstimmig zum 2. Hauptmann gewählt. Ilva Oellrich wurde neue Kassenprüferin.

Aufgrund ständig steigender Kosten für den Schießbetrieb, Verbandsbeiträgen und Vereinsunterhaltung, war eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages unumgänglich. Diese aktuelle Beitragsanhebung wurde von der Versammlung beschlossen: Herren zahlen nun 35 Euro, Damen 30 Euro und Familien 55 Euro. Wider Erwarten stoß diese Abstimmung nicht bei allen Mitgliedern auf Fürsprache.

Nach Bekanntgabe der diesjährigen Vereinstermine und einer ausschweifenden Diskussion bei dem Punkt Verschiedenes, schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Schützenverein Bornberg

Basbecker Str. 14