Cuxhaven. Acht Schülerinnen und Schüler des AAG (Moritz Bean, Katharina Hamer, Jenna Janßen, Annelie Franke, Nico Sommer, Simon Krumme, Mia Böhm, und Luis Thes) nahmen am 03.06.2026 an den Wettkämpfen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil.
Gleich das erste Spiel wurde gegen die Favoriten aus Lüneburg gespielt. Lüneburg ist bekannt als Volleyballhochburg, sodass mehrere der Spieler/innen schon seit Kindestagen Volleyball auf hohem Niveau spielen. Doch schon in diesem Spiel zeigte sich, dass die Spieler des AAG sich nicht verstecken müssen und selbst den Lüneburgern den einen oder anderen Punkt abnehmen können (Endstand 2:1 für Lüneburg).
Dank cleverer taktischer Überlegungen, bei denen auch mal eigene Wünsche zum Wohle des Gesamtteams hintenangestellt wurden, sowie starker sportlicher Leistungen, wurden alle weiteren Spiele gewonnen. Damit war der 2. Platz sicher, was bei allen Beteiligten große Freude auslöste, da so das Ticket für den Landesentscheid am 18.06. in Wilhelmshaven gelöst wurde!
Wir freuen uns schon auf einen tollen Tag beim Landesentscheid – wir werden berichten!



von