Cux-Sport
Die jährliche Fohlenschau bei Familie Pape ist immer ein geselliger Treffpunkt für Pferdefreunde Foto: Pape

60 Fohlen bei Pape Schau in Hemmoor

PFERDEZUCHT

60 Fohlen bei Pape Schau in Hemmoor

HEMMOOR. Die Fohlenschau von Hengsthaltung Pape hat Tradition. Am Sonntag, 18. Juni, werden sich wieder viele Pferdefreunde am Anblick der jüngsten Vierbeiner erfreuen. Etwa 60 Fohlen, alle abstammend von den gestütseigenen Hengsten, gehen dann an den Start, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Durch das Programm führt, wie in jedem Jahr, Hannes Baumgart aus Verden. Der Experte wird jedes Fohlen beurteilen und kommentieren, um am Ende ein Sieger- und ein Reservesiegerfohlen zu küren.

Ganz besonders freut sich Hausherr Ingo Pape die ersten Nachkommen seines selbst gezogenen Hengstes „Endorphin“ in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Fohlenschau beginnt um 14 Uhr, auf dem Gelände der Hengststation Pape in Hemmoor (Stader Straße 108).

Für eine gute Atmosphäre mit Verpflegung ist gesorgt, im Anschluss findet ein geselliger Abschluss statt. Der Eintritt ist frei.

Pferdezuchtverein Land Hadeln e.V.