Einer der entspannten und zutraulichen Luchse im Beverstedter Tierpark Cux-Art Foto: Susanne Steiner

11. Juni: 6. internationaler Tag des Luchses und Beverstedter Tierpark geöffnet

Beverstedt. Das Thema “Luchs” ist für den WWF, der den Luchstag initiiert hat, besonders wichtig, weil es in Deutschland trotz intensiver Schutzmaßnahmen nur ca. 130 erwachsene Tiere in den Wäldern gibt.

In diesem Jahr nimmt auch der Beverstedter Tierpark Cux-Art am Aktionstag teil. So wird es während der Tierparköffnungszeit von 11-17 Uhr um ca. 12 Uhr und um ca. 15 Uhr jeweils eine kommentierte Luchs-Fütterung geben. Tierparkleiter Dr. Heinz-Christian Steiner, der im Mai an der internationalen Luchstagung in Wöltingerode/Harz teilgenommen hat, wird dann u.a. auch kurz über die Situation der Luchse in Deutschland und über die Zukunft der Beverstedter Luchse berichten.

Ansonsten ist im abwechslungsreichen Tierpark (zurzeit blüht der Holunder) ein wunderbarer Spaziergang mit vielen unterschiedlichen Eindrücken möglich.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 7 Euro, für Kinder 4 Euro.

Infos: www.cux-art.de und www.kulturhof.info (Rubrik “Veranstaltungen”)

Beverstedter Tierpark CUX-ART

Heerstedter Mühlenweg 13