Ausgelassene Stimmung nach dem Spiel. Burkhard Hoffmann, Clemens Stangneth ( TC ), Meik Budnik und Niklas Ahlf hatten allen Grund zur Freude. Foto: Jochen Mencke

Wingster Darter mit zwei deutlichen Siegen

In den Ligen des BDVLH stand am vergangenen Wochenende Spieltag 8 an.

Mit 9:3 gewannen die Wingster Wölfe A gegen die Dart Devils C ihr Heimspiel. Da sich im Parallelspiel die beiden Teams aus Heinbockel gegenseitig die Punkte wegnahmen, rutscht der VfL nun auf Platz 2 vor und steht damit auf einem direkten Aufstiegsplatz in die Bezirksliga.

Die Wingster Niklas Ahlf und Clemens Stangneth waren an diesem Abend nicht zu bezwingen. Sie zeigten Top-Leistung und gewannen z.B. Spiele mit einem 18-Darter, scorten aber auch jeweils eine 180.

In der Kreisliga Nord war die B-Mannschaft der Wingster Wölfe zu Gast in Lamstedt.

Während man sich im Hinspiel noch 6:6 trennte, konnten die Wölfe diesmal ihre volle Leistung abrufen und gewannen am Ende verdient mit 3:9.
Man of the match war Jannis Borchert, der alle seine 4 Einzel- und Doppelspiele gewann.

Für den Vfl Wingst waren im Einsatz: ( von links nach rechts ) Jens Meier, Veith Bullwinkel (TC),  Jannes Rosenau, Felix Friemelt, Jarno Blohm und Jannis Borchert.

Gastfreundschaft wird traditionell in der Börde groß geschrieben. Daher gab es auch nach der Heimniederlage der Loomster Latschen noch eine kleine Feier.

Jochen Mencke, VfL Wingst/Dart

Schwimmbadallee 8
    21789 Wingst

jochen.mencke@gmx.de

"Wingster Wölfe" nennen sich die Spieler der Dart-Abteilung des VfL Wingst von 1913 e.V. Dieser Sport boomt seit Jahren und wir sind froh, daß wir nun mit einem eigenen Vereinsheim den Weg für den professionellen Liga-Spielbetrieb geebnet haben. Die "Wingster Wölfe" starteten 2022 als neu gegründete Abteilung in der Kreisliga Nord des BDVLH ( Bezirksdartverband Lüneburger Heide ). Mittlerweile ist die 1. Mannschaft direkt als Meister in die Bezirksklasse Nord aufgestiegen. 2 weitere Mannschaften von uns spielen seit der Saison 2023/2024 in der Kreisliga Nord und in der Kreisliga Nord/Ost. Für uns zuständiger Landesverband ist der NDV ( Norddeutscher Dartverband ). Unser Vereinsheim befindet sich in 21789 Wingst, Schwimmbadallee 8, direkt hinter dem Hallen- und Freibad. Trainingszeiten sind jeden Dienstag und Freitag ab 18.30 Uhr. Bein anklicken auf den link in unserem Profil landet ihr direkt in Liga-Übersicht und könnt dort alle vergangenen und zukünftigen Spiele, Statistiken und Tabellenstände einsehen.

Alle Beiträge ansehen von Jochen Mencke, VfL Wingst/Dart →