Für dieses schwungvolle Konzert aus einem Mix aus großen Hits und Christmas-Songs des Chors "nach acht" im Kulturhof Heyerhöfen gibt es noch Karten... Foto: Ulrich

WEIHNACHTSKONZERT mit Chor “nach acht” am 15. Dezember um 19 Uhr im Kulturhof Heyerhöfen

Große Hits ganz ohne Instrumente – dafür stehen die rund 30 Mitglieder des Langener Popchors „nach acht“ nun schon seit 1995.

In seinem etwa eineinhalbstündigen Programm präsentiert der Chor unter der Leitung von Ilia Bilenko im Kulturhof Heyerhöfen, Heerstedter Mühlenweg 13, Beverstedt, eine musikalische Wundertüte, gefüllt mit Jazz und Pop, Swing und deutschen Hits.

An diesem Abend hat der Chor aber auch noch einen großen Sack mit musikalischen Weihnachtsüberraschungen dabei.

Titel von Abba bis Queen, von Robbie Williams bis Simon & Garfunkel, von den Comedian Harmonists bis Nena zählen zum umfangreichen Repertoire des Langener Ensembles, das bei zwei niedersächsischen Landes-Chorwettbewerben jeweils zu den besten Fünf zählte.

Bei seinem Gastspiel im Kulturhof stellt „nach acht“  im ersten Teil des Programms beliebte Songs der vergangenen Jahre, aber auch aktuelle Hits in vierstimmigen Chor-Arrangements vor.

Der Chor nimmt seine Besucher außerdem mit auf eine kleine musikalische Weltreise, die von Europa über Amerika nach Afrika führt.

Wie immer garniert „nach acht“ sein Programm mit amüsanten Moderationen.

Das gilt natürlich auch für den zweiten Teil des Programms, der ganz im Zeichen von Rudolph, dem rotnasigen Rentier, Frosty, dem Schneemann, und der Eiskönigin steht.

Hier gibt es ein Wiedersehen oder – besser – Wiederhören mit bekannten poppigen Christmas-Songs, aber auch mit nicht ganz so bekannten Weihnachtsmelodien.

Lassen Sie sich überraschen und gut unterhalten!

Und bringen Sie Ihre Schneeketten mit, denn fast immer, wenn der Chor „nach acht“ den Song „Let it snow“ anstimmt, dauert es nicht lange, bis es draußen zu schneien beginnt…

Eintritt: 12 Euro

Ticketservice: Möglichst per E-Mail (bitte eigene Telefonnummer angeben) unter “susanne [at] mailbox-steiner . de” oder (in Ausnahmefällen) unter Tel. 04747-1014 (Dr. Steiner)

Konzertbeginn: 19 Uhr