die stellvertretende Vorsitzende Marion Fastert gratuliert den Mehrfachspendern Peter Kramer (75.), Karsten Scheider (100.), Kai Steffens (50.) und Brigitte Steffens (60.) Foto: Bußmann

Viele Spender beim Blutspenden

Zum zweiten Blutspendentermin in diesem Jahr konnte der DRK-Ortsverein Wingst zusammen mit dem Blutspendendienst 118 Blutspender in der Schule Am Wingster Wald begrüßen. Unter diesen Spendern waren auch 9 Erstspender. Alle haben mit ihrer Spende dazu beitragen, dass der Bedarf an Blutspenden für Menschen in Not auch weiterhin gedeckt werden kann.

Die Spender konnten sich anschließend wieder nach alter Tradition selbst am reichhaltigen Buffet bedienen und in Ruhe in gemütlicher Runde Essen. Dieses wurde sehr gerne ausgenutzt um reichlich Fleisch, Wurst und selbstgemachte Salate zu essen.

Auch an diesem Termin wurden einige Spender für ihre Mehrfachspende ausgezeichnet. Dies sind: Nadine Lengenfelder, Rita Meyer, Malte von Seth (20), Maren Feldberg, Jonas Griemsmann, Andreas Klünder (25), Knud Bußmann, Markus Vagts (30), Sabine Zanger (40), Thea Becker, Kai Gründel, Karin Schüler, Kai Steffens (50), Brigitte Steffens (60), Uwe Aßmann (70), Peter Kramer (75), Karsten Scheider (100) und Frank Reyelt (110).

Den nächsten Blutspendentermin bietet der DRK-Ortsverein Wingst am 11. August 2023 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Schule Am Wingster Wald an.