Kugelstoßen - Eine der Kraftdisziplinen des Deutschen Sportabzeichens. Foto: M. Seiffert

Verleihung der Sportabzeichen beim Grodener SV

Am Freitag, dem 19. Januar, werden im Vereinsheim des Grodener Sportvereines die Sportabzeichen, Mehrkampfabzeichen und die österreichischen Abzeichen verliehen. Insgesamt 100 Urkunden werden verteilt an die erfolgreichen Teilnehmer. Auch mit dabei sind wieder die Schüler der Grodener Schule. Die Jugendlichen erhalten ihre Abzeichen ab 18:00 Uhr. Im Anschluss ab 19:00 erfolgt die Verleihung an die Erwachsenen. Alle Teilnehmer werden gebeten, ihre Urkunden und Abzeichen im Vereinsheim, Papenstraße 4, in Empfang zu nehmen. Für Rückfragen steht der Obmann des Sportabzeichenteams Uwe Jahnke unter Telefon (0173) 2452044 zur Verfügung.

Uwe Jahnke

Wir sind das Sportabzeichenteam des Grodener Sportvereines und bieten für alle von 6 bis 100 Jahren die Abnahmen zum Deutschen Sportabzeichen an. Dabei werden verschiedene Leichtathletikdisziplinen geprüft aus den Kategorien Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination. Zudem ist die Schwimmfähigkeit eine Grundvoraussetzung. Im Sommer stehen wir von Mai bis September von 17 bis 19 Uhr auf der Leichtathletikanlage am Grodener Sportplatzes zur Verfügung für die Abnahmen.

Alle Beiträge ansehen von Uwe Jahnke →