Veranstaltungen beim NABU

Cadenberge  Am Mittwoch, 8. Februar, findet ab 19:00 Uhr das monatliche Treffen der NABU-Gruppe Land Hadeln in Cadenberge im MarC5 statt. Neben aktuellen Themen aus dem Naturschutz werden drei Schüler/innen der BBS Cadenberge und Studiendirektor Kai-Uwe Tiedemann über eine Exkursion im Agrarbereich in Südafrika berichten. Es besteht die Möglichkeit sich für die jährliche Grünkohlwanderung am 26. Februar anzumelden. In diesem Jahr ist der Treffpunkt für die Wanderung um 10:30 Uhr die Schutzhütte am Löhweg (an der Kreisstraße 18 zwischen Wanna und Flögeln). Ab ca. 13:00 Uhr gibt es Grünkohl in der Gaststätte “Torfwerk” im Moor-Informationszentrum. Mitglieder und Gäste sind zu beiden Veranstaltungen herzlich willkommen.

NABU Land-Hadeln

Süderende 5a
    21763 Neuenkirchen

message@nabu-land-hadeln.de

Den NABU Land Hadeln gibt es seit 1980. Unser Einsatz- und Aktionsgebiet ist der östliche Teil des Landkreis Cuxhaven, wo wir uns auf vielfältige Weise für Natur- und Artenschutz und Umweltbelange einsetzen. Auf unserer Homepage unter www.nabu-land-hadeln.de sind weiter zahlreiche Informationen zum NABU Land-Hadeln und unseren Aktivitäten zu finden. Unsere Nabu-Gruppe beteiligt sich an der NABU-Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser in Bremervörde, die alle beteiligten Gruppen in unserer Region hauptamtlich unterstützt. Jeden Freitag von 9:30 – 12:00 Uhr steht ein Mitglied im Hadler Forum in Otterndorf, Johann-Heinrich-Voß-Str.6, für Auskünfte und Informationen zum Naturschutz zur Verfügung.

Alle Beiträge ansehen von NABU Land-Hadeln →