Reit- und Fahrverein Hechthausen - Basbeck u.Umg.e.V.

Laumühlener Str.

info@reitverein-hechthausen.de

Wir sind ein ländlicher Verein mit ca. 400 Mitgliedern und gehören zum Unterelbeschen Renn-Reit-und Fahrverein. Beheimatet sind wir auf der idyllisch gelegenen Anlage in Hechthausen-Bornberg, auf der wir neben den Aussenanlagen seit 99 auch eine zweite Reithalle zur Verfügung haben, so das jede unserer vielfältigen Sparten ihren Raum hat. Neben Dressur, Springen, Voltigieren und unseren Schulpferden, gibt es ausserdem noch Fahrsport, Freizeitreiten und Schulsport. Ein bunter Reiter-Mix aus Turniersportlern ,Hobby und Freizeitreitern. Der Reit & Fahrverein Hechthausen-Basbeck ist auch die Heimstatt vieler erfolgreicher Hannoverscher Zuchtstätten, aus denen er einst gegründet und erhalten wurde. Das Wort "Jugendarbeit" hat bei uns also für Reiter und Pferd eine grosse Bedeutung.

Alle Beiträge ansehen von Reit- und Fahrverein Hechthausen - Basbeck u.Umg.e.V. →