Die U10-Hockeymannschaft vom Schwarz-Weiß Cuxhaven und ihre Trainer Tomke Krüger und Tim Fischer freuten sich über den Turniersieg. Foto: Foto: Finck

Turniersieg für die Schwarz-Weißen Haie

Die U10-Hockeymannschaft vom Schwarz-Weiß Cuxhaven ist in die Hallensaison gestartet:

Zum Auftakt der Hallensaison reiste die U10 der Schwarz-Weißen Haie am Sonnabend, 25. November, zum Hanseatischen HC nach Bremen. Gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber zeigte die Mannschaft, dass sie in der Feldsaison nichts verlernt hatte. Durch vier Tore von Jan Schlichting, der ein überragendes Spiel machte, ging das Team schnell in Führung. Matti Finck und Lars Kruse machten in der zweiten Halbzeit mit ihren Toren zum 5:0 und 6:0 den Deckel drauf.

Im zweiten Spiel gegen den Club zur Vahr aus Bremen hatte die Mannschaft schon mehr zu kämpfen. Dennoch ging es nach einem gehaltenen Penalty von Lennox Seward, der zum ersten Mal im Tor stand, mit 1:0 in die Halbzeitpause. Die Bremer Mannschaft ließ sich durch den Rückstand jedoch nicht verunsichern und nutzte die Unachtsamkeiten der Cuxhavener zu drei schnellen Toren. Der Anschlusstreffer von Jan Schlichting, der bereits das 1:0 erzielt hatte, kam zu spät.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden in den Staffeln sowie dem guten Torverhältnis reichte es am Ende dennoch für einen geteilten ersten Platz mit dem Club zur Vahr. Mit dabei waren Jan Schlichting, Lew Jochimsen, Hauke Ramm, Linus Hirsekorn, Paul Böttcher, Lars Kruse, Matti Finck, Lennox Seward und Rasmus Mordhorst.

Hockeyabteilung des Schwarz-Weiß Cuxhaven e.V.

Feldweg 66/68

lone.hertel@gmx.de

Hockeyabteilung des Schwarz-Weiß Cuxhaven e.V.: Die "wiederbelebte" Hockeyabteilung des SW Cuxhaven umfasst inzwischen knappe 100 Mitglieder. Es gibt Kinder- und Jugendmannschaften von U8 bis U14, betreut von einem engagierten Trainerteam. Zudem gibt es eine Spaßmannschaft für Erwachsene völlig unterschiedlichen Alters. Punktspiele werden im Bremer Hockeyverband um den Bremer Hockeypokal ausgetragen. Leider gibt es keine geeignete Anlage am Club. Trainiert wird in der Feldsaison auf dem leider nicht maßhaltigen Kunstrasenplatz hinter der BBS und im Winter in der großen Grimmershörnhalle (Punktspiele in der Rundturnhalle).

Alle Beiträge ansehen von Hockeyabteilung des Schwarz-Weiß Cuxhaven e.V. →