“Tag des Laufens” inkl. Müllsammelaktion beim Lamstedter Reitverein

Aktion rund um die Reithalle

Unterdem Motto:

‘Laufen, Müllsammeln, gemeitlich beisammen sitzen’ startet der Reitverein Börde Lamstedt e.V. am Mittwoch den 7. Juni 2023 ab 18:00 das Programm zum “Tag des Laufens”!

Laufen, walken oder spazierengehen, Jeder wie er mag. Die Kinder und Jugendlichen laufen Bahnfiguren auf dem weichen Teppichplatz. Danach werden rund um das Vereinsgelände Straße, Fußweg und Hecken vom Müll befreit, bevor es dann zum gemütlichen Teil mit gemeinsamen Essen geht.

Der LBS unterstützt diese Aktion im Rahmen des Förderprogramms “Wir für Morgen”.

Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde!

Um Anmeldung unter: 01605577987 (Tanja Keller) wird gebeten.

Reit- und Fahrverein Lamstedt

Schützenstraße
    21769 Lamstedt

Der Reit- und Fahrverein Börde Lamstedt ist ein ländlicher Verein mit ca. 260 Mitgliedern. Neben der Reithalle stehen den Mitgliedern auch noch 3 Außenplätze (Swing Ground, Sand und Gras) zur Verfügung. Der große Grasplatz wird von Frühling bis Herbst zum Springen mit vielfältigen Hindernissen genutzt. Außerdem gibt es im Westerberg ein Geländeareal mit verschiedensten Hindernissen von Kl. E-A. Nach Absprache kann unserer Gelände natürlich auch von vereinsfremden Reitern genutzt werden. An mehreren Tagen die Woche findet Reitunterricht in Dressur uns Springen statt. Einige Reiter, die kein eigenes Pferd mitbringen können, haben die Möglichkeiten einen der beiden Vereinspferde zu reiten. Ebenfalls werden die Wallache Matyi und Chiaro für das Voltigieren in mehreren Gruppen eingesetzt.

Alle Beiträge ansehen von Reit- und Fahrverein Lamstedt →