SV Ihlienworth 2022

SV Ihlienworth erlebte ein gutes Schützenjahr

Die Corona-Pause hatte es wie überall in sich. Doch die Schützenschwestern und Schützenbrüder schafften es, ein erfolgreiches Schützenjahr 2022 zu erleben. Mit dem Frühjahresputzen rund um und in der Schützenhalle im März fing alles an. Tolle Stimmung herrschte dann beim Eröffnungsschießen am 29. April, wo eine Vielzahl von Preisscheiben ausgeschossen wurden. Nach 2-jähriger Pause stand hier die Kameradschaft und Geselligkeit mit Spaß und guter Laune im Vordergrund. Vom 08. bis zum 10. Juli fand das Volks- und Schützenfest statt. Am Freitag startete das Schützenfest mit einer DJ-Sommerparty und bester Stimmung im Vereinslokal Rüsch’s Sommergarten. Am Samstag begann gegen 14 Uhr das Schießen auf allen Ständen sowie das Kegeln und das Armbrustschießen.

Um 15 Uhr folgte dann ein gut besuchtes Kinderschützenfest. Die Kinder hatten hatten große Freude an diesem Nachmittag. Abends klang das Schützenfest in gemütlicher Atmosphäre, Musik und Tanz aus.

Am Sonntag folgte dann um 11 Uhr das Einholen der kompletten Königsfamilie mit anschl. Königsbiertrinken. Gegen 14 Uhr wurde dann wieder mit dem Schießen, Kegeln und Armbrustschießen begonnen. Um 19 Uhr konnte dann nach 2 Jahren Pause eine neue Königsfamilie präsentiert werden. Königin wurde Merle Horeis, König wurde Dirk Rüsch, Vizekönigin wurde Gudrun Jahrsdorfer, Vizekönig wurde Kalli Hinsch, Vogelkönigin wurde Dani Hörbe, Vogelkönig wurde Erwin Kopf, Kegelkönigin wurde Angela Langkabel, Kegelkönig wurde Alfred Knoche. Jugendkönigin wurde Leana Poppe, Jugendkönig wurde Leonhard Kuhlen, dass Kinderkönigspaar bilden Yuna Möller und Kevin Quednau.

Foto: Hinsch

Neben mehrere kleinen Aktivitäten wie Fahrradtouren fand am 07. Oktober das Abschlussschießen statt. Geehrt wurden an diesem Tag zur/zum: Jahresbeste: Nicole Petri vor Astrid Poppe und Merle Horeis; Jahresbester: Wilhelm Hamcke gefolgt von Horst-Christian Deck und Dirk Rüsch. Kaiserin wurde Nicole Petri; Kaiser wurde Horst-Christian Deck.

Due Gewinne auf die Preisscheiben sicherten sich: Erwin Kopf, Sabrina Görse, Nicole Petri, Andreas Hinsch, Anke Kopf, Lara Wisch, Horst-Christian Deck, Dirk Rüsch, Ralf Stüve und Doris Rüsch.

Das Mannschaftsschießen ergab folgenden Endstand: 1. Die Medemstader, 2. Ihlienworther Jugend, 3. Kriegerverein, 4. Posaunenchor, 5. Samtgemeinde Hadeln, 6. TSV Ihlienworth, 7. Hadelner Freunde des FC Bayern, 8. Die Postillions.

Beste Schützen hierbei wurden: Merle Horeis, Sabrina Görse, Andrea Eichenberger, Ellen Schmidt, Kerstin Garber, Doris Rüsch, Gudrun Jahrsdorfer, Bernd Horeis, Wilhelm Hamcke, Christoph Hildebrandt, Andreas Hinsch und Günter Schröder.

Der SV Ihlienworth bedankt sich bei allen Helfern und freut sich auf 2023.

Kalli Hinsch

21775 Ihlienworth