Schießsaisonende in Stinstedt, neues Rehkönigspaar gekürt

STINSTEDT. Der Stinstedter Schützenverein von 1919 e.V. beendete mit seinem traditionellen Herbstschießen die Schießsaison. Nach dem Antreten zur Einholung des amtierenden Rehkönigspaares Klaus Steffens und Laura Tiedemann folgte ein kühler Umtrunk in der Schützenhalle. Danach begannen die Schießwettbewerbe auf allen Ständen unter regen Betrieb.

Am Abend wurden die neuen Würdenträger vom stellv. Präsidenten Lars Wichmann proklamiert und die Preise ausgegeben. Das neue Rehkönigspaar wird dabei traditionell auf einer laufenden Rehwildscheibe auf dem KK-Stand ausgeschossen. Als Rehkönig setzte sich Sven Kröncke vor seinen Konkurrenten durch. Bei den Damen beerbte Nele Tiedemann ihre Schwester als Rehkönigin. Auf der Kaiserscheibe schossen sich Jan Ahrens und Maria Mehrtens zum neuen Kaiserpaar.

Zudem wurden die Jahresbestenwertungen beendet. Bei den Herren errang Harald Ahrens die goldene, Stefan Hillmann die silberne und Lars Wichmann die grüne Schützenschnur. Bei den Damen wurde Ramona Wichmann zur jahresbesten Schützin gekürt. Die weiteren Plätze belegten Gunda Ahrens und Petra Wichmann. Zugleich belegte bei der Jugend Ingrun Fontes den ersten Platz, gefolgt von Sophia Söhl und Nico Springer. Auf den Preisscheiben für die Ente als Hauptpreis, zielte Fabian Sund am besten, einen Gutschein für die Weihnachtsgans sicherte sich wiederum Jan Ahrens. Der Vorstand freute sich über die gute Beteiligung und bedankte sich bei allen Helfern für ihre Unterstützung.

Bild: Das neue Rehkönigspaar Sven Kröncke und Nele Tiedemann

Schützenverein Stinstedt von 1919 e.V.

Eichhofsberger Weg 2
    21772 Stinstedt

schuetzenverein-stinstedt@gmx.de

Der Schützenverein Stinstedt e.V. von 1919 ist im Schützenwesen aktiv. Neben das Traditionspflege liegt das Augenmerk des Vereins auch im Sportbereich. So werden im Traditionsbereich viele Aktivitäten und Schießwettbewerbe angeboten, mit dem Höhepunkt des alljährlichen Schützenfestes. Durch die Organisation im NWDSB über den Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt können wir unseren Mitgliedern ein breitegefächertes Angebot im sportlichen Schießen auf einer Anlage, die den neusten Anfordern mit elektronischen Anlagen entspricht, anbieten. Unser Leitsatz: Moderne und Tradition verbinden!

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Stinstedt von 1919 e.V. →