Foto: Niewöhner

Niederlage der 1. Damen

Erste Damen verlieren nach gutem Kampf
🏐
Am Sonntag ging es für die Volleyballerinnen aus Cuxhaven nach Wremen. Hoch motiviert startete das junge Team in den ersten Satz, der aufgrund kleinerer Unsicherheiten im gesamten Spiel mit 11:25 an die überlegenen Wremerinnen ging.
📢
Nach einer knackigen Ansage von Trainer Kevin Niewöhner zeigte das Team in Satz 2 guten soliden Volleyball. Sichere Annahmen und gutes Stellspiel wurden in ein variables Angriffsspiel umgesetzt. Schnell wurde eine hohe Führung von 20:10 herausgespielt. Doch dann schlichen sich unerwartet Fehler ins Spiel ein und es kamen Unklarheiten in der Abwehr auf. Man verlor den Satz nach 27 Minuten mit 25:27.
🤷🏽
Geknickt starteten die Damen in den dritten Satz. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten motivierte sich das Team erneut und kämpfte sich Punkt für Punkt durch den Satz. Am Ende war der Gegner aus Wremen zu stark in seinen platzierten Angriffen, so dass auch dieser Satz verloren ging, mit 16:25.
🚐
Es spielten: Kerstin Bokeloh, Julie Castaño Caeiro, Janina Kolle, Amelie Memering, Julia Neklenov, Mia Popp, Jana Reckemeyer, Lenja Seibt, Tordis von Hanneken
Trainer: Kevin Niewöhner

📖 @kerschi.b