Vorstand SSV Wingst von links: Swen Schwiemann, Helmut Bleeck, Johanna Meyn, Marie Knust, Yvonne von Thaden, Thomas Offermann, Brigitte Steffens (es fehlt: Birgit Breuer) Foto: SSV Wingst

Neue Sportleitung beim SSV Wingst

Sportschützen Wingst hielten Jahresrückblick
Yvonne von Thaden neue Sportleiterin

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Wingst (SSV Wingst) im Gasthaus Butt “Lindenwirt Am Zollbaum” statt. Im Vordergrund standen der Jahresrückblick, die Berichte der Sportleitung, Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung.

In seinem Rückblick streifte der 1. Vorsitzende Thomas Offermann die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Nachdem die Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie im späten Frühjahr weitestgehend aufgehoben wurden, konnten alle Schützenfeste rund um die Wingst wieder durchgeführt werden. Nach zwei Jahren Pause konnten tolle Feste mit kleinen Veränderungen gefeiert werden. Ein Höhepunkt der Schützenfeste war jeweils die Proklamation der neuen und vollständigen Königsfamilien in den Wingster Schützenvereinen. Ist dies doch ein Zeichen einer gesunden Gemeinschaft und gelebter Tradition.

In diesem Jahr feiert der SSV Wingst sein 50jähriges Bestehen. Die verschiedenen Aktionen zum Jubiläumsjahr wurden vorgestellt.

Ehrung anwesende langjähriger Mitglieder: Jan Kohrs (25 Jahre), Helmut und Christa Bleeck (50 Jahre und Teilnehmer Deutsche Meisterschaften), Thomas Offermann (1. Vorsitzender)

Für die im vergangenen Jahr verstorbenen Sportleiterin Hilke Brandt berichtete Yvonne von Thaden über die Erfolge der Wingster Schützen bei den verschiedenen Wettkämpfen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften. Auch der Wingster Nachwuchs konnte im vergangenen Jahr wieder an die Erfolge der vergangenen Vor-Corona-Jahre anknüpfen und sicherte sich mehrere Podiumsplätze.

Bedingt durch den plötzlichen Tod von Hilke Brandt wurde Yvonne von Thaden zur neuen Sportleiterin gewählt. Das vakante Amt des stellvertretenden Sportleiters wurde von Helmut Bleeck übernommen. Swen Schwiemann wird künftig von Johanna Meyn in der Jugendsportleitung unterstützt. Wieder-gewählt wurden Birgit Breuer als Kassenwartin sowie Marie Knust als ihre Stellvertreterin.

SSV Wingst

Westerhamm 8
    21789 Wingst

ssv-wingst@web.de

Der Sportschützenverein Wingst von 1973 e.V. bietet für die Menschen in der Region vielfältige Möglichkeiten, ihre Interessen und Fähigkeiten im Schießsport zu entfalten. Er ist die sportliche Heimat von über 150 Mitgliedern. Von Jung bis Alt ist jeder herzlich willkommen. Auf den Schießständen der Wingster Traditionsvereine wird für Schüler ab 12 Jahre das Schießen mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole angeboten. Das Schießen mit dem KK-Gewehr wird Jugendlichen ab dem 14. Lebensjahr ermöglicht. Die Jüngeren trainieren mit dem Lichtpunktgewehr. Der SSV Wingst wird unterstützt von den fünf Wingster Traditionsschützenvereinen. So bieten wir gemeinsam für alle heutigen und künftige Mitglieder eine große Möglichkeiten an Sport, Spaß, Training und natürlich auch in der Wahrung der Tradition und der Geselligkeit an. Neben dem Schießen werden viele interessante Veranstaltungen angeboten.

Alle Beiträge ansehen von SSV Wingst →