Sehr gut besuchte Mitgliederversammlung des Schützenvereins Altenbruch Foto: SV Altenbruch

Mitgliederversammlung des Schützenvereins Altenbruch

Am 16. November 2023 fand die letzte Mitgliederversammlung des Schützenvereins Altenbruch für dieses Jahr statt. Auf der Tagesordnung standen viele wichtige Dinge.

Unter anderem fand die Nachlese des diesjährigen Schützenfestes statt. Nur durch die aktive Unterstützung vieler Schützenschwestern und -brüder war es möglich, dieses Fest wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Positiv gestimmt und mit vielen neuen Ideen gehen Vorstand und Mitglieder des Schützenvereins jetzt in die Planung für das Schützen- und Volksfest im nächsten Jahr, welches vom 16. – 18. August 2024 auf dem Schützenplatz in Altenbruch stattfinden wird.

Auch die Zahlen des Schießbetriebes lassen den Verein positiv auf das Jahr zurückblicken, so dass sich der Vorstand mit Sportleitung und Schießwarten bereits jetzt auf das nächste Jahr freuen.

Sportlich konnte der Schützenverein in diesem Jahr wieder einmal einige Erfolge erzielen, dazu trug in erheblichem Maße auch die sehr aktive Jugendabteilung bei. „Wir sind sehr stolz auf unsere aktiven und sehr erfolgreichen Schützen aller Altersklassen“, so Präsident Richard Schütt.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Abstimmung über die Aufnahme neuer Mitglieder. Unter diesem Punkt konnte die beeindruckende Zahl von 17 neuen Mitgliedern aufgenommen werden. Der Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V. freut sich sehr über diesen Zuspruch und sieht darin auch eine Bestätigung der guten Vereinsarbeit.

Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V.

Alter Weg 60 B
    27478 Cuxhaven-Altenbruch

Praesident@schuetzenverein-altenbruch.de

Unser Schützenverein umfasst die Abteilungen des sportlichen Schießens sowie das traditionelle Schützenwesen. Es gibt die Abteilungen der Sportschützen, Bogenschützen, Wilde Abteilung sowie die Damen-, Junioren- und Jugendabteilung. Unsere vereinseigenen Sportanlagen umfassen den Luftdruck- und Kleinkaliberstand sowie eine Raumschießanlage als Großkaliberstand. Wir bieten neben den vielen sportlichen Aktivitäten noch viele weitere Veranstaltungen an. Ein Highlight unseres Vereins ist das jährliche große Schützenfest am Wochenende des 3. Sonntags im August.

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V. →