Am 3.6. in der Kombüse: The Turn Arounds Foto: Klaus Gilg / The Turn Arounds

Konzert The Turn Arounds

Am Samstag, dem 03.06.23 um 19 Uhr kommen “The Turn Arounds” in die Kombüse 53° Nord nach Oberndorf.

Die Band entstand 2014 als Quartett. Ihr Motto : „It don’t mean a thing if it ain’t got that swing“.
2017 wird aus dem Quartett ein Sextett. Die Band besteht nun aus Jürgen Breuer (piano), Reinhard Buch (git, bass), Klaus Gilg (voc, Tenor- und Sopransax), Sandra Kuhn (drums), Andreas Schaefer (git, bass, Kontrabass), sowie.Jessica Baizeed (voc).
Die unterschiedlichen musikalischen Herkünfte der Musikerinnen und Musiker (vom Rock über den Blues, Bossa, Kleszmer bis zum Jazz) sowie deren Begeisterung gibt ihrer Musik einen neuen und abwechslungsreichen Drive. So haben „the turn arounds“ durch die Vielfalt der präsentierten Musikstile ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.
Das große Repertoire besteht aus Jazzstandards, Blues, Soul, Latin, Swing, Bossa, Gypsy sowie aktuellen swingenden Stücken (z.B. Norah Jones, ZAZ, Caro Emerald usw.).

Die Band schenkt ihre Begeisterung für diese Musik an das Publikum weiter und lädt zudem zum Tanzen ein. Bei gutem Wetter findet das Konzert im Kombüsen-Biergarten statt.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die Musiker wird gebeten.
Reservierung unter post@kombuese-53grad.de oder 04772-860 89 13

KOMBÜSE 53º Nord

21787 Oberndorf

post@kombuese-53grad.de

Die Kombüse 53° Nord ist ein gemeinschaftlich betriebenes Kulturrestaurant mit zahlreicher Unterstützung vieler Menschen der Region. Seit 2013 arbeiten wir an diesem spannenden und wandelbaren Ort und sorgen mit frisch zubereiteten Speisen für Kraft und Genuss. Wir wollen Treffpunkt sein mit bewegenden Ereignissen für Jung und Alt. In Konzerten, Lesungen und Ausstellungen heben wir auch kulturelle Perlen der Region ans Licht.

Alle Beiträge ansehen von KOMBÜSE 53º Nord →