„Komm, wir gehen spazieren“ – 3000 Schritte für die Gesundheit

Der TSV Otterndorf wird Anfang 2024 das „3000 Schritte“ Sportprojekt des Niedersächsischen Turnerbundes anbieten. Der Name ist dabei Programm. Wir gehen nämlich gemeinsam spazieren.

Die ausgebildete Bewegungsbegleiterin Helga Wohltmann wird die Seniorinnen und Senioren ermutigen, sich gemeinsam zu bewegen und auszutauschen. Bewegung an der frischen Luft. Darum und um noch vieles mehr geht es bei dem Projekt. Im Alltag Schritte sammeln, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, nebenbei die eigene Gesundheit fördern und dezenten Übungen für Körper und Geist.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren können sich bis zum 14. Januar 2024 bei der Geschäftsstelle des TSV Otterndorf, Tel.: 04751 – 912121 oder per Mail geschaeftsstelle@tsv-otterndorf.de anmelden. Der Sportverein lädt anschließend alle Interessierten ein zu einer Informationsveranstaltung. Dort werden dann Ort und Zeit der regelmäßigen Spaziergänge festgelegt.

TSV Otterndorf e. V.

Sophienweg 3
    21762 Otterndorf

geschaeftsstelle@tsv-otterndorf.de