Für 70jährige Mitgliedschaft erhält Heinz Galonska die Ehrennadel Foto: Alina Ruhmann-Bösen

Jahreshauptversammlung des TSV Wanna

Vorsitzender Michael Heinsohn lud zur Jahreshauptversammlung des TSV Wanna ins Café Restaurant Torfwerk ein. Viele Mitglieder  haben an der Versammlung teilgenommen und konnten einen positiven Bericht des Vorsitzenden anhören. Heinsohn begrüßte neben dem stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Fisser auch Vertreter der ortsansässigen Vereine. Wilfried Fisser überbrachte die Grüße der Gemeinde und freute sich, dass der TSV Wanna für jede Generation ein Sportangebot anbietet.

Mit steigender Mitgliederzahl ist der TSV Wanna im Aufwärtstrend. Der Verein kann mittlerweile über 900 Mitglieder verzeichnen. Die verschiedenen Sportangebote finden wieder regelmäßig statt. Eine Tanzgruppe für Kinder ist seit letztem Sommer mit rund 40 Kindern am Start. Auch die neue Leichtathletikgruppe für Kinder wird sehr gut angenommen und trainiert für den anstehenden Osterlauf am 08.04.2023.

Die Berichte der Abteilungsleiter wurden von der Versammlung zur Kenntnis genommen. Kassenwart Florian Voigt-von Ahnen berichtete von einer sehr positiven Kassenlage. Bei den Wahlen wurde die 2. Vorsitzende Alina Ruhmann-Bösen in ihrem Amt bestätigt. Die anderen Ämter wurden wiedergewählt: Kassenwart Florian Voigt-von Ahnen, Jugendwartin Angela Schulz, Abteilungsleiterin Kampfsport Angela Verboyst, Abteilungsleiter Tischtennis Henrik Schult-Lammers und für den Ehrenrat Heinz Galonska, Wolfgang Stubbe und Erich Butt.

Für ihre langjährige Vereinstreue wurden die folgenden Mitglieder geehrt: Heike Hogrefe, Helmut Börsz, Sabine Möller, Wiebke Wein und Erika Wettwer für 25 Jahre. Jürgen von Ahnen, Uwe Haase, Nadine Holst, Rolf Johanns, Dieter Knust und Petra Nadermann für 40 Jahre. Dagmar Benger, Siegmund Langanke, Reinhard Weis und Friedrich Wettwer für 50 Jahre. Gisela Fastert, Karin Schade und Helmut Golkowski sind dem Verein bereits 60 Jahre treu und wurden geehrt.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft im TSV Wanna wurde Heinz Galonska geehrt. In Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorsitzende Michael Heinsohn gab der Versammlung einen Überblick über die anstehenden Termine im Jahr 2023. So findet als nächstes der Osterlauf und ein Sportabzeichentag zusammen mit der Grundschule Wanna statt. Im August wird ein Sportwochenende mit Kinderfest vom 25.08.-27.08.2023 auf dem Sportplatz durchgeführt.

TSV Wanna

Am Sportplatz 11
    21776 Wanna

tsvwanna@aol.com

Der TSV Wanna von 1910 e.V. ist ein breitgefächerter Verein mit fast 900 Mitgliedern. Von Kinderturnen über Tischtennis bis hin zum Bodyworkout wird ein großes Angebot an verschiedenen Turnarten geboten. Schaut gerne bei der ein oder anderen Abteilung vorbei und werdet Mitglied im TSV Wanna.

Alle Beiträge ansehen von TSV Wanna →