Die DLRG freut sich über die Unterstützung durch das Autohaus Manikowski Foto: Potschka

Große Freude bei den ehrenamtlichen Wasserrettern in Cuxhaven

Cuxhaven – Der Fuhrpark der DLRG Ortsgruppe Cuxhaven ist um ein neues Fahrzeug gewachsen, sehr zur Freude der hiesigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ein Spender, der nicht namentlich in Erscheinung treten möchte, hat der DLRG Ortsgruppe Cuxhaven e.V. einen Audi A4 Kombi gespendet, welcher zuvor bei einem DRK Kreisverband als Kommandowagen eingesetzt wurde. Als der Spender dieses Fahrzeug bei einem Händler entdeckte, zögerte er nicht lange, fragte beim hiesigen Vorstand nach, ob Interesse besteht,
und stellte die finanziellen Mittel bereit.

Das erst drei Jahre alte Fahrzeug mit Allradantrieb war bereits mit einer Sondersignalanlage und Frontblitzern ausgestattet gewesen und auch die Funkvorbereitung war vorhanden. Die Mitglieder der örtlichen Gliederung haben sich sehr über den Neuzugang gefreut, da hierdurch eine Lücke im Falle einer Einsatzalarmierung geschlossen werden konnte. Das
Fahrzeug, welches auch über eine fachspezifische Einsatzausrüstung verfügt, soll zukünftig dem jeweiligen Einsatzleiter vom Dienst (EvD) zur Verfügung stehen. „Durch den neuen Kommandowagen ist es dem Einsatzleiter nun möglich, noch schneller direkt an die Einsatzstelle oder den Treffpunkt der Einsatzleitung zu fahren. Hierdurch können wir zukünftig
noch schneller und effektiver zu Einsätzen ausrücken“ freut sich Dieter Sandforth, erster Vorsitzender der Cuxhavener DLRG Ortsgruppe.

Weiterhin hat sich das Autohaus Manikowski bereiterklärt, die Wartung und Pflege für dieses Fahrzeug zu übernehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei dem Spender. Die DLRG finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen, sodass größere Anschaffungen sowie der Erhalt des Fuhrparks nur mit großem Engagement und Aufwand möglich ist. Jede Spende hilft uns, weiterhin qualifiziert und engagiert Wasserrettung und Schwimmausbildung durchzuführen.

DLRG OG Cuxhaven e.V.

Schleusenpriel 12
    27472 Cuxhaven

info@cuxhaven.dlrg.de

Profil der DLRG Ortsgruppe Cuxhaven e.V.

Alle Beiträge ansehen von DLRG OG Cuxhaven e.V. →