Cux-Sport
Die Mitglieder unseres Fördervereins freuen sich schon auf die Freibadsaison 2024 Foto: Sabine Heinrich

Freibadsaison 2024 im Steinmarner Bad

Cuxhaven – Auch 2024 möchte der Förderverein „Meerwasser Freibad Steinmarne e.V.” an seinem Angebot für Schwimmunterricht festhalten. In der zurückliegenden Saison konnten wir immerhin fast 30 Kindern das Schwimmen beibringen.

Trotz des zum Teil schlechten Wetters mit viel Wind und nicht gerade sommerliche Temperaturen schlugen sich die kleinen (und auch größeren) Schwimmlehrlinge sehr tapfer und wacker durch das kabbelige Wasser des Bades.

Weil es auch uns Trainern so viel Spaß gebracht hat, werden wir auch 2024 alle wieder mit am Start sein:

Rixa Sauter, Ulrike Landwermann, Wolgang Banduhn, Sabine Heinrich und Rolf Schmitz.

Hier noch einmal die Randdaten für den Schwimmunterricht 2024 im Freibad Steinmarne:

• Seepferdchen- und Bronzekurse
  • 12 Termine (Wochenende ausgeschlossen) à 30 min
  • 125 € inkl. Eintritt
  • Pro Trainer max.3 Kinder, oftmals aber auch Einzelbetreuung
  • Mindestalter 6 Jahre, Höchstalter 16 Jahre
  • Anmeldung / Vorstellung an der Schwimmbadkasse ab dem Eröffnungstag des Bades

Kinder aus finanzschwachen Haushalten bekommen von uns eine finanzielle Unterstützung. Für diese Zwecke steht dem Förderverein ein Spendentopf zur Verfügung. Wir möchten, dass jedes Kind die Möglichkeit erhält, schwimmen zu lernen.

Für den Sommer 2024 sind im Freibad Steinmarne folgende Veranstaltungen geplant:

• Poolparty für Groß und Klein am 21. Juli 2024
  • Schwimmen mit Musik am 17. August 2024

Sind Sie auch begeistert von dem unvergleichlich schön gelegenem Freibad Steinmarne mitten in den Dünen? Dann werden Sie doch Mitglied in unserem Verein. Gute Ideen und Engagement für dieses Bad sind immer willkommen. Für einen Jahresbeitrag von 30 Euro können Sie unseren Verein und entsprechend den Erhalt des Bades unterstützen.

Auskunft erteilt Ihnen unser Vereinsvorsitzender Dr. Frank Oehne (frank.oehne@gmx.de oder 04721-446446)

Meerwasser Freibad Steinmarne e.V.

Neptunweg 10

frank.oehne@gmx.de

Der Verein unterstützt die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH beim Betrieb des Freibades Steinmarne mit Schwimmkursen und Veranstaltungen. Über 10 000 Schwimmer besuchen das Bad in den Sommermonaten von Ende Juni bis Anfang September. Das Becken mit den olympischen Ausmaßen von 50 m Länge ist mit reinem Meerwasser gefüllt, welches aus dem Cuxhavener Watt entnommen wird. Unser Verein hat ca. 80 Mitglieder und existiert im Jahr 2023 seit 20 Jahren.

Alle Beiträge ansehen von Meerwasser Freibad Steinmarne e.V. →