Foto: Kneipp-Verein Cuxhaven

Fit mit Gedächtnistraining beim Kneipp-Verein

Wer Interesse und Lust dazu hat, seine Gehirnleistung zu verbessern, ist im Kurs „Gedächtnistraining“ des Kneipp-Vereins Cuxhaven gut aufgehoben. Ab 6. Mai wird immer montags von 15 bis 16.30 Uhr unter der Leitung von Rena Hesse die geistige Fitness mit abwechslungsreichen Übungen und Bewegungen gestärkt. In den Räumlichkeiten in der Bernhardstraße 71 sollen die Wahrnehmung auf allen Ebenen geschärft und Konzentration, Koordination und Merkfähigkeit erhöht werden. Auch Übungen zur Stärkung des Erinnerungsvermögens und zur Verbesserung des Kurzzeitgedächtnisses werden Bestandteil dieses Trainings sein. Ziel ist es, die kognitiven Fähigkeiten zu erhalten und mit viel Freude und Motivation zu fördern. Mitzubringen sind ein DIN-A4-Schreibblock in einer zusätzlichen Hülle sowie Buntstifte in allen Farben, ein Bleistift, Radiergummi und ein Kugelschreiber. Mitglieder zahlen für zehn Kurseinheiten 70 €, Nichtmitglieder 80 €; der Einstieg ist jederzeit möglich. Anmeldung bei Rena Hesse unter der Telefonnummer 0171/1401784.

Kneipp Verein Cuxhaven e.V.

Bernhardstraße 71
    27472 Cuxhaven

info@kneipp-verein-cuxhaven.de

Wir sind einer von derzeit ca. 70 Ortsvereinen im Landesverband Niedersachen Bremen. Gegründet wurde der Kneipp-Verein Cuxhaven 1952. Unseren rund 550 Mitgliedern bieten wir eine große Angebotspalette rund um die Bereiche Wasser, Bewegung und Lebensrhythmus, Raum zum Austausch und zur Geselligkeit. Neben zahlreichen Kursen finden regelmäßig Seminare, Vorträge und Fahrten statt. Zögern Sie nicht, rufen Sie uns an und machen Sie mit.

Alle Beiträge ansehen von Kneipp Verein Cuxhaven e.V. →