Cux-Sport
An einem Samstag wurde kürzlich das Außengelände der Kitas »Lamstedt« und »Lütte Loomster« aufgemöbelt. Foto: DRK-Kita Lamstedt

Eltern packten tatkräftig mit an und verschönerten das Außengelände

Bei bestem Wetter trafen sich kürzlich 16 Elternteile, vier Mitarbeitende und fast zwei Hände voll Kinder der DRK-Kitas »Lamstedt« und »Lütte Loomster«, um das gemeinsame Außengelände aufzumöbeln. Nach einem gemeinsamen Rundgang bildeten sich Gruppen und schon konnte es losgehen.

So wurde unter anderem eine überdachte Matschküche gebaut und eine Basketballanlage für die Hortkinder, an der natürlich auch alle anderen Kinder spielen dürfen, aufgestellt. Es wurden bestehende Spielanlagen geputzt, Rasenkanten abgestochen, Sand verteilt und Gartenbänke gestrichen. Alle miteinander waren hoch motiviert und gut gelaunt dabei, sodass nach dem Mittagessen alle Arbeiten erledigt waren.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die engagierten Eltern und an den Bürgermeister Manfred Knust, welcher ebenfalls seinen Dank an die Eltern richtete und zur Freude aller die Kostenübernahme der Speisen und Getränke für den Aktionstag zusicherte.