Logo Sportjugend Cuxhaven Foto: KSB Cuxhaven

Einladung zur Vollversammlung der Sportjugend Cuxhaven

Der Vorsitzende der Sportjugend Cuxhaven (SJ Cuxhaven) lädt die Jugendvertretenden der Mitgliedsvereine des Kreissportbund Cuxhaven herzlich zur ordentlichen Vollversammlung der SJ Cuxhaven ein:

• Termin: Montag, 8. Mai 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Marschenhof Wremen, In d. Hofe 16, 27638 Wurster Nordseeküste
  • Anmeldung: bitte bis Mittwoch, den 2. Mai 2023, per Mail an info@ksb-cuxhaven.de

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  2. Grußworte der Gäste
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Aussprache zum Bericht des Vorsitzenden
  6. Antrag folgende Wahlen offen durchzuführen
  7. Wahlen (für 2 Jahre)
    a. Wahl Vorsitzende/Vorsitzender
    b. Wahl von bis zu zwei Stellvertreterinnen /Stellvertreter
    c. Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder
  8. Kurzvortrag zum Thema „Verein(t) zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport“
  9. Information zum Lehrgangsprogramm und Veranstaltungen der SJ Cuxhaven
  10. Mitteilungen und Anfragen

Anträge sind schriftlich bis zum 28. April 2023 beim Vorstand einzureichen.

Anzahl der Delegierten je Organisation (Auszug aus der Jugendordnung):

Die Anzahl der Delegierten richtet sich nach den Mitgliederzahlen im Kinder- und Jugendalter (gem. BGB) der Sportvereine und der Fachverbände gemäß der Bestandserhebung des vorangegangenen Jahres.

• Die Sportvereine entsenden je angefangene 300 Mitglieder < 27 Jahren eine/n Delegierte/n. –
  • Die Fachverbände entsenden je angefangene 1800 Mitglieder < 27 Jahren eine/n Delegierte/n.
  • Das Mindestalter der Delegierten beträgt 14 Jahre.

Die SJ Cuxhaven freut sich über zahlreiches Erscheinen.

KSB Cuxhaven

Grasweg 15
    27607 Geestland (Langen)

info@ksb-cuxhaven.de

Der Kreissportbund Cuxhaven e. V. (KSB Cuxhaven) ist einer von 47 Sportbünden in ganz Niedersachsen. Uns gehören 248 Sportvereine sowie 14 Fachverbänden mit ca. 76.000 Mitgliedern im Landkreis Cuxhaven an (Stand 01.01.2022). Der räumliche Tätigkeitsbereich ist identisch mit den Grenzen des Landkreises. Der KSB Cuxhaven ist der Interessenvertreter des organisierten Sports im Landkreis Cuxhaven und somit der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Vereinsleben. Wir betreuen und fördern unsere Vereine und Fachverbände und stehen ihnen beratend zur Seite. Ein aktiver Kommunikations- und Informationsaustausch ist uns wichtig. Durch uns werden allgemeine und überfachliche Angelegenheiten des Sports geregelt. Ebenso vertreten wir die gemeinsamen Interessen gegenüber der Landes- und Bundespolitik, den Kommunen und zahlreichen anderen Institutionen.

Alle Beiträge ansehen von KSB Cuxhaven →