Barrierefrei gestalteter Garten auf dem Altersruhesitz derer von der Schulenburg Foto: Gartenakademie an der Oste

Ein neuer Garten – Gespräche und Erfahrungsaustausch

Vor drei Jahren hat Henriette Gräfin von der Schulenburg mit ihrem Ehemann nach dem Umzug auf den Altersruhesitz einen neuen Garten angelegt. Rhododendren und  Azaleen, ein Steingarten, Rosen, Hortensien und Weigelien bestimmen das Bild.

Henriette lädt uns ein, ihren Garten zu besichtigen.

Heike Bertram hat sich auf die Gestaltung von Gärten in Senioren- und Pflegeheimen spezialisiert, und wird in einem Kurzvortag die wichtigsten Punkte zu diesem Thema erläutern.

Die Gartenberaterin Anette Minners ist ebenfalls vor Ort und wird Ihnen während der Gartenführung Fragen bezüglich barrierefreier Gartengestaltung beantworten.

Holz- und Sandsteinskulpturen sind ein Hobby der Gastgeberin. Die eigenen Arbeiten sind im Garten besonders integriert. Ein kleiner Imbiss mit Kaffee und Tee wird für die Gartenfreunde vorbereitet, so können Sie im gemütlichen Clockhouse während einer Pause die Zeit bei netten Gesprächen genießen. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!

Referent/in:    Familie von der Schulenburg, Heike Bertram und Anette Minners

Gebühr:          15,00€

Termin:           Sonntag  4. Juni 2023 , 14.00 Uhr

Ort:                  Altendorf 5, 21756 Osten Altendorf

Anmeldung und Info Gartenakadmie an der Oste 04752 844234 oder info@diegartenberaterin.de

Gartenakademie an der Oste

Deichstraße 27
    21785 Neuhaus Oste

anetterolfs@hotmail.com

Die Gartenakademie an der Oste wurde 2014 gegründet mit dem Wunsch, interessierten Gartenfreunden Wissen für erfolgreiches Gärtnern zu vermitteln. Fachliche Kompetenz und Nachhaltigkeit haben oberste Priorität bei allen angebotenen Vorträgen, Workshops und Seminaren.

Alle Beiträge ansehen von Gartenakademie an der Oste →