Cux-Sport
Frank Bretschneider vom KSB Cuxhaven überrascht Übungsleiterinnen vom Grodener Sportverein Foto: Stefanie Tiedemann

Ehrenamt überrascht beide Karins! „Danke für euer Engagement“!

Letzte Woche war die Überraschung groß, als Karin Behrensen und Karin Zobawa ihre Frauen  nach der Weihnachtspause in Schwung bringen wollten. Plötzlich tauchten Mitglieder des GSV-Vorstandes in Begleitung von Frank Bretschneider, stellv. Vorsitzender des KSB Cuxhaven, in der Turnhalle auf, und die Überraschung war perfekt! Beide Übungsleiterinnen wurden als Vereinsheldinnen vom Kreissportbund  ausgezeichnet.

Seit 1994 leiten die Große und die Kleine Karin ihre Frauengymnastikgruppe mit nicht nachlassender Leidenschaft. Bei vielen Fortbildungen sind sie dabei, begleiten neben der Gymnastik auch das Nordic-Walking, das Sie & Er-Turnen und die 3000 Schritte für die Gesundheit. Beide sind aus dem Vereinsleben des Grodener Sportvereines nicht wegzudenken.

So viel Einsatz musste belohnt werden. Voller Stolz freute sich der Vorstand für diese Ehrung der beiden Karins mit!

Sabine Güntzler Grodener Sportverein

Papenstr.4c
    27472 Cuxhaven

info@grodener-sv.de

Grodener Sportverein e.V. - Der Sportverein aus dem Königreich Gegründet 1953 Im Sportfahrplan des GSV findet man vielfältige Angebote für Kinder, Erwachsene und Senioren im Bereich Turnen/Gymnastik, Tischtennis, Gesundheitssport und Nordic-Walking. Ab Mai bis Oktober findet die Sportabzeichenabnahme immer montags auf dem Sportplatz statt und das ganze Jahr über treffen sich Senioren*innen immer freitags zum Spazierengehen (3000 Schritte für die Gesundheit) am Gemeindehaus in Groden. Aber auch die Fußballabteilung hat Vieles zu bieten: von Bambini-Mannschaften über Jugendmannschaften bis hin zu Herrenmannschaften ist fast für jedes Alter ein Angebot dabei. Seit einigen Jahren gehört der Verein zur Gymwelt, hat 2022 einen Förderpreis "Sterne des Sports" auf der Silberebene in Hannover gewonnen und das Zertifikat "Altersgerechter Sportverein" - "Gesund und mobil älter werden" beantragt.

Alle Beiträge ansehen von Sabine Güntzler Grodener Sportverein →